Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos in Album ohne Ereignis in iPhoto

Fotos in Album ohne Ereignis in iPhoto

Cornus24.08.1019:04
Gibt es eine Möglichkeit, ein Foto (Wallpaper) in iPhoto zu importieren, ohne, dass es ein Ereignis erstellt, man es aber trotzdem in ein Album legen kann?
Wenn ja, wüsst' ich gern' wie…
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC24.08.1019:27
Du kannst es ja ganz normal importieren und dann in ein anderes Album/Ereignis verschieben und somit wird das grad erstelle Ereignis gelöscht wenn kein Bild mehr drin ist(oder manuell löschen, weiss grad nicht).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Steve-GPC
Steve-GPC24.08.1019:35
Folgendes könnte auch noch helfen:

In den Einstellungen/Ereignisse/Autom. in Ereignisse Aufteilen den Hacken bei "Importierte Opjekte aus dem Finder" entfernen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Cornus24.08.1020:33
Hilft alles nichts!
0
sver
sver24.08.1021:32
Nein, das funktioniert definitiv nicht!

Das liegt daran, dass du dir bei iPhoto die Ereignisse als Negative der Bilder vorstellen kannst und die Alben eben Fotoalben sind. Ein Foto kann nicht in mehreren Ereignissen sein, aber in mehreren Alben. Was möchtest du mit deinem Anliegen eigentlich bezwecken? Eine Ereignisse sind kunterbunt - nur die Alben sind sortiert...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
BlackSeb
BlackSeb25.08.1007:35
Ich habe ein Ereignis „iPhone Wallpaper“ erstellt und alle Wallpaper da reingeschoben. Dann habe ich das Erstellungsdatum der Bilder auf 1.1.2020 gestellt damit sie — vorerst — am Ende der Ereignisse sortiert werden. Das Ereignis lasse ich dann mit dem iPhone synchronisieren
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.