Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos: iCloud Fotos Library aus Backup wiederherstellen und Cloud Library überschreiben

Fotos: iCloud Fotos Library aus Backup wiederherstellen und Cloud Library überschreiben

macfori25.10.2317:26
Fehler: Ich hatte versehentlich alle Fotos der Fotos-Libray markiert, als ich einen Ort ändern wollte. Dadurch haben alle Fotos diesen Ort in den Metadaten erhalten.

Nach Apples Anleitung habe ich die Library aus einem älteren Backup korrekt wiederherstellen können, allerdings hatte der Sync anschließend die Orte aus der Cloud zurückgesynct.
Direkt nach dem Restore waren die Orte korrekt, einige Tage später war mir aufgefallen, dass wieder alles Fotos den einen (falschen) Ort in den Metadaten besitzen.

Frage
Wie kann ich einen lokal gesicherte (iCloud) Foto Library aus dem Backup wiederherstellen, so dass diese die kompletten Cloud Fotos überschreibt bzw. updatet?

Ich hab keine Ahnung, wie ich das am sinnvollsten mache, ohne dass mir wieder etwas die restaurierten Daten /Metadaten überschreibt.

Tx. for help.
0

Kommentare

jk35025.10.2318:00
In der Cloud kann man gewisse Sachen auch wiederherstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob Fotos auch dabei ist.
0
macfori25.10.2318:07
jk350
In der Cloud kann man gewisse Sachen auch wiederherstellen. Bin mir aber nicht sicher, ob Fotos auch dabei ist.
Ja, ich hab dort auch die Optionen für Kontakte und Termine etc. gefunden. Leider waren die Fotos nicht dabei.
0
MikeMuc25.10.2320:05
Theoretisch würde ich
- zuerst den Sync der Bilder abschalten,
- Bilder aus Backup wiederherstellen
- online im Browser alle Photos löschen
- Sync wieder einschalten in der Hoffnung, das der Sync nun alles wieder in die iCloud kopiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.