Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos braucht ewig zum erkennen der SD-Karte

Fotos braucht ewig zum erkennen der SD-Karte

dan@mac
dan@mac03.07.1606:00
Hallo,

kennt ihr das, dass wenn man eine SD-Karte in den Mac schiebt, das Teil sofort vom Finder erkannt wird, aber in der Fotos-App braucht es gefühlte Ewigkeiten bis der Importieren-Dialog erscheint. Ist das normal? Das Format meiner SD-Karte hier ist ExFAT, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

DefiLover03.07.1608:13
Der Finder scannt als Grundfunktion per demon permanent nach Mounts, die Fotos App muss erst einmal mit bekommen, dass überhaupt etwas da ist und das dauert eben ... Die Priorität in Fotos für die Detektion ist niedrig und wenn sie höher wäre, würde man sich über die 99,99% unnötige CPU Last beschweren.
0
dan@mac
dan@mac03.07.1609:44
Aber da gibt es doch Schnittstellen, die einem Programm sowas mitteilen. Unter iPhoto war das doch auch nicht so langsam.
Außerdem, wenn ich die Karte reinstecke, sie erkannt ist und ich dann Fotos öffne, wäre es ja nicht so schwer einmal(!) zu Schauen was für Medien eingelegt sind...
0
DefiLover03.07.1610:20
dan@mac
Aber da gibt es doch Schnittstellen, die einem Programm sowas mitteilen. Unter iPhoto war das doch auch nicht so langsam.
Außerdem, wenn ich die Karte reinstecke, sie erkannt ist und ich dann Fotos öffne, wäre es ja nicht so schwer einmal(!) zu Schauen was für Medien eingelegt sind...
Ja, früher war das mal schneller, aber Beschwerden bitte an die Jungspunde, die da heute dran herum programmieren. Lamentieren hilft nicht.
0
dan@mac
dan@mac03.07.1610:37
Spekulationen helfen mir nicht weiter.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das ein lokales Problem ist und es bei mir liegt, oder andere das gleiche Verhalten beobachten.
0
ApfelHandy404.07.1609:32
dan@mac

Also bei mir gibt's das Problem nicht ... 😕

Was haste denn für Hardware in Gebrauch?

Bei mir am MacBook Pro 2014 werden folgende Karten unmittelbar von Fotos erkannt:

- SanDisk Extreme Pro (32GB-128GB)
- Transcend Ultimate Speed (64GB)

Anmerkung: sowohl der interne Kartenleser, als auch ein externer USB 3.0 von Anker ...

Ich weiß, dass dir das jetzt wahrscheinlich nicht viel hilft, aber ein globales Problem würde ich an deiner Stelle ausschließen. Probier doch mal einen externen aus und schaue, ob es sich anders verhält. Sind ja nicht allzu teuer die Teile. Den hier kann ich empfehlen ...
Viel Erfolg bei der Fehlersuche 😉
0
ela04.07.1613:34
Auf Workshops bekomme ich zig verschiedene Karten in die Hand / den Rechner. Von vielleicht 10-15 Karten ist immer EINE dabei, die auffällig langsam ist (obwohl sie in der Kamera normal funktioniert)

Ich konnte noch kein Muster erkennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.