Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos automatisch Beschneiden

Fotos automatisch Beschneiden

Jp311214.02.1515:54
Hey Leute
Ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich hier 105 Fotos einer Präsentation, die in einer Vorlesung aufgenommen wurden.
Diese flüchten allerdings durch das Fotografieren von schräg unten.
Gibt es eine Möglichkeit diese von Adobe Acrobat Pro automatisch beschneiden zu lassen, sodass sie gerade sind und der unnötige Rest ausenherum abgeschnitten wird?
Lg,
Jp3112
0

Kommentare

ilig
ilig14.02.1517:34
Du kannst alle 105 Fotos gleichzeitig in Adobe Acrobat Pro öffnen. Acrobat fragt Dich ob Du die Bilder einzeln öffnen oder in einem Dokument zusammenführen möchtest. Dort wählst Du Zusammenführen-JA. Dann wählst Du das Beschnittwerkzeug aus und wählst auf der ersten Seite den Ausschnitt. Mit Doppelklick bekommst du ein Dialogfenster. Dort musst Du bei Seiten ALLE anklicken. Darauf werden alle Bilder entsprechend beschnitten. Dann Wählst Du SICHERN UNTER. Dort wählst Du das Format (z.B. JPG mit Angabe der Komprimierungs-Qualität), vergibst einen Namen und sicherst. Die Bilder haben dann diesen Namen mit einer Nummerierung von1 bis 105.
0
torfdin14.02.1519:35
ilig
Du kannst ...
das ist der Moment, wo ich mir Karma-Punkte bei MTN wünsche
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
ilig
ilig15.02.1517:51
torfdin
Daaaanke
0
torfdin15.02.1520:31
ilig
torfdin
Daaaanke
gerne ... 'war mein erster Gedanke, als ich Deine gute nicht ausschweifende Lösung gelesen hab.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
ilig
ilig18.02.1515:42
Jp3112
Hat mein Tipp geholfen? Schade, dass Du bisher nicht reagiert hast.
0
ca
ca18.02.1516:11
gut zu wissen!
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.