Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos aus der iCloud löschen?

Fotos aus der iCloud löschen?

alephnull
alephnull14.03.1822:30
Mein iPad spuckt die Meldung aus: Kein Backup mehr in der iCloud möglich wegen zu wenig Speicher.
Den meisten Speicher belegen dort Fotos. Apple Support sagt: Fotos aufm iPad löschen, dann passt's auch wieder mit der iCloud.

Okay, kann sein, dass mir jetzt irgendwas am Grundverständnis im Zusammenwirken Gerät/iCloud fehlt. Aber meine Frage ist: Wie lösche ich Fotos aus der iCloud, behalte sie aber auf dem iPad?
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.14.03.1822:47
Die Fotos im Fotostream (iCloud) könntest du z.B. mal löschen, wenn du sie dort nicht mehr für für andere Geräte brauchst, unter Aufnahmen sind sie auf dem Gerät weiter vorhanden (sofern sie natürlich mit dem iPad aufgenommen wurden)
0
alephnull
alephnull14.03.1823:23
thomas b.

Fotostream habe ich bislang noch gar nicht angelegt, d.h. Ist in den Einstellungen nicht eingeschaltet.
0
alephnull
alephnull14.03.1823:40
So, hatte bisher in den Einstellungen den Punkt übersehen: iCloud - Speicher verwalten - Fotos. Dort kann man per Deaktivieren die Fotos aus der iCloud löschen. Das erfolgt mit dem Hinweis, dass man 30 Tage Zeit hat, um die Fotos aus der iCloud herunterzuladen. Aha, ähm, ja.......neue Frage: Welche Fotos sind denn überhaupt in der iCloud, die NICHT AUCH SCHON auf dem iPad sind? Und wie lade ich die dann runter?
0
thomas b.
thomas b.15.03.1800:11
Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, hast du deine Fotos allesamt mit dem iPad aufgenommen und "Mein Fotostream" auf diesem gar nicht eingeschaltet. Dann frage ich mich allerdings, wie überhaupt Fotos in die iCloud gekommen sein sollen und dort Speicherplatz belegen.

Oder kommen die evtl. von einem iPhone oder Mac mit dort eingeschaltetem "Mein Fotostream" oder "iCloud Fotomediathek" dahin?

Den iCloud Speicherplatz gibt es nur insgesamt pro Apple-ID und nicht pro Gerät.
0
verstaerker
verstaerker15.03.1801:08
thomas b.
Wenn ich dich bisher richtig verstanden habe, hast du deine Fotos allesamt mit dem iPad aufgenommen und "Mein Fotostream" auf diesem gar nicht eingeschaltet. Dann frage ich mich allerdings, wie überhaupt Fotos in die iCloud gekommen sein sollen und dort Speicherplatz belegen.

Oder kommen die evtl. von einem iPhone oder Mac mit dort eingeschaltetem "Mein Fotostream" oder "iCloud Fotomediathek" dahin?

Den iCloud Speicherplatz gibt es nur insgesamt pro Apple-ID und nicht pro Gerät.

er wir die iCloud Medithek eingeschaltet haben... der Fotostream wird nach meiner Erinnerung nicht auf den iCloud Speicher angerechnet und ist ja eine unabhängige Funktion

man kann keine Fotos aus der iCloudMediathek löschen ohne das sie nicht auch auf den Geräten verschwinden

um Platz zu schaffen könnte man überlegen ob man vielleicht längere Filme löscht und vorher backuped

oder Apple würde empfehlen mehr Speicher zu kaufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.