Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos: Vorschaubild bei Videos ändern

Fotos: Vorschaubild bei Videos ändern

LoMacs
LoMacs27.07.1916:53
Servus Apple-Heads,

nachdem jetzt iMovie Theater eingestellt wurde und sich meine selbstgemachten Videos jetzt in der Fotoapp (iOS, macOS) in einem separaten Album befinden, würde ich diese gerne mit einem selbstgewählten Vorschaubild schnell auswählen können.

Fotos nimmt als Vorschaubild, wenn ich das recht verstehe, den ersten Frame her. Der ist bei all meinen Videos aber schwarz. Als Zusatzinfo wird in den Apps auf iOS und macOS nur die Länge des Videos eingeblendet, man kann leider keine Zusatzinfos in der Übersicht einblenden.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Vorschaubild selber festzulegen, oder muss ich echt in jedes Video einen ersten Frame einfügen und dann neu kodieren?
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n27.07.1917:12
bestbernie hat recht!
0
bestbernie27.07.1917:14
Unter macOS In der Fotos.app das Video öffnen, bis zur passenden Stelle für das vorschaubild scrollen, dann aufs Zahnrad klicken und „Titelbild festlegen“ wählen sollte klappen.
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:15
Danke, Stefan. Aber wird dann bei iMovie nicht der ganze Film neu kodiert, mit entsprechenden Qualitätseinbußen?
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:19
Danke, bestbernie. Genau das wars ... Thread kann gelöscht werden. Mann, im Nachhinein ist mir die Frage jetzt schon fast peinlich.
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:50
Die Funktion ist hier noch sehr „volatil“ - legt man ein Bild oder zwei fest, plopp, verschwindet das Bild bei einem anderen Video. Hat was von einem Videospiel - klick, zack, wieder weg, wieder drauf, zack, ein anderes weg. Von Synchronisation mit dem iPad auch noch keine Spur. Bin vielleicht selber schuld, es mussten ja schon die iOS- und macOS-Betas sein.
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:54
Nach einem Neustart von Fotos sind jetzt acht von zwanzig Vorschaubildern wieder verschwunden. Och Leute, ich hab jetzt keinen Bock mehr
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:55
Ahhh, jetzt ploppen sie schon vor meinen Augen weg ... zehn ... elf ... Arghhhh ...
0
LoMacs
LoMacs27.07.1917:58
Ich fass es nicht: Jetzt sind tatsächlich ALLE wieder weg. Ich informiere euch in ein paar Minuten, ob ich jetzt gelacht oder geweint habe.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.