Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos - Sequentieller Export

Fotos - Sequentieller Export

wurzelmac06.03.1621:05
Fotos - Ablage - Exportieren - Sequentiell - Präfix ....

Ist dieser Präfix anpassbar von derzeit (xxnamexx leerzeichen bindestrich leerzeichen fortlaufendenummer punkt jpg)
auf
(xxname unterstrich fortlaufendenummer punkt jpg)

?
0

Kommentare

wurzelmac06.03.1621:06
Bild wie es Fotos derzeit macht.
0
wurzelmac06.03.1621:07
Bild wie es aussehen sollte.
0
r.breiner
r.breiner06.03.1621:31
Ich finde keine Möglichkeit, kann Dir aber einen Workaround anbieten, bis die Funktion evtl. kommt.
Exportiere mit Präfix jamtal_ und markiere dann alle Bilder im Finder, Rechtsklick Umbenennen, Text ersetzen: " - " ""
0
Stefab
Stefab07.03.1601:48
OT r.breiner: Danke, wusste gar nicht, dass der Finder mittlerweile Batch-renaming kann. Hab dafür (wenn mal benötigt) eine extra App benutzt, wird wohl in Zukunft nicht mehr nötig sein.
0
r.breiner
r.breiner07.03.1602:32
Stefab
OT r.breiner: Danke, wusste gar nicht, dass der Finder mittlerweile Batch-renaming kann. Hab dafür (wenn mal benötigt) eine extra App benutzt, wird wohl in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Keine Ursache! Ich habe dazu früher immer den Automator bemüht, aber sein Yosemite (glaube ich) kann das auch der Finder.
0
wurzelmac07.03.1611:25
Danke für die Hilfe!
0
Legoman
Legoman07.03.1611:39
Ich dachte übrigens leichtsinnigerweise, dass das unter Windows auch gehen würde. Ich wollte einen Teil aus allen Dateinamen herauslöschen (z.B. Zeugs_Raumnummer_Raumname zu Raumnummer_Raumname) - aber Windows hat ALLE Dateien gleich benannt und hinten eine fortlaufende Numerierung rangehängt. Zum Glück konnte ich es noch rückgängig machen - und durfte dann jede Datei einzeln umbenennen.
0
r.breiner
r.breiner07.03.1611:54
wurzelmal
Gerne!

Legoman
Das überrascht mich jetzt auch ein wenig. An Funktionen fehlt es dem Redmonder OS ja eigentlich nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.