Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos Beta Import Mediathek

Fotos Beta Import Mediathek

blueman_mannee08.03.1511:58
Hallo,
ich habe mich mal für die Beta registriert. Import der vorhandenen Fotos ist nicht automatisch gestartet. Habe dann Fotos beendet und noch einmal neu gestartet mit gedrückter alt Taste . Dabei dann die alte Iphoto Mediathek ausgewählt. Jetzt steht da seit 30 Minuten Mediathek vorbereiten und der Fortschritt liegt bei 3 Prozent. Hab ich da einen Fehler gemacht oder dauert das bei großen Bibliotheken ( 50.000 Bilder ) so lange ?
0

Kommentare

rene204
rene20408.03.1512:01
dauert, Geduld...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
blueman_mannee08.03.1512:02
ok...Danke !!
0
hidalgo08.03.1512:40
Erschrick dann nicht, wenn deine Alben und Ereignisse aus iPhoto nicht übernommen werden. Funktionierte bei mir auch nicht. Habe stundenlang versucht, das hinzukriegen – ohne Erfolg. Schliesslich habe ich die Fotos aus iPhoto exportiert und in Fotos importiert und die Alben neu angelegt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
blueman_mannee08.03.1512:46
na das hört sich ja gut an ...
0
blueman_mannee08.03.1512:46
bin schon bei 12 prozent nach 1,5 stunden
0
TFMail1000
TFMail100008.03.1512:53
hat jemand schon mal heraus gefunden, wie man es schafft nur einige Bilder in die Cloud zu stellen, statt alle Bilder? Oder hab ich da Knöpfe auf den Augen?
„May the force be with you“
0
talibunny
talibunny08.03.1512:55
Genauso hab' ich's auch gemacht. Fotos hat problemlos alle Alben und Ordner aus iPhoto übernommen. Einzig und allein das Hochladen von 6000 Bildern und Videos (50GB) hat schlappe 60 Stunden gedauert.
Meine maximale Uploadgeschwindigkeit von 16.000kb/s wurde nur morgens erreicht . . . sobald die Amis aufwachen, dümpelt's mit 1500kb/s vor sich hin. Wird Zeit für neue Rechenzentren in Irland & Dänemark
TFMail1000 soweit ich weiss, gilt bei Fotos "Alles oder Nichts", ein partieller Upload Deiner Alben ist (noch?) nicht möglich.
0
h.naumer08.03.1513:23
Fotos interpretiert beim Import intelligenter Alben - z. B. 'Datum: von ... bis ' das Datum im amerikanischen Format M.T.J.
Folge ist Chaos, weil jedes dann nicht plausible Datum auf 1.1.1 gesetzt wird.
Ich musste auch alle Alben neu definieren! Zum Glück bleiben iPhoto und die alte Datenbank erhalten, so dass man die Daten dort noch auslesen kann!
0
hidalgo08.03.1513:31
@ h.naumer
Diesen Effekt hätte man vielleicht umgehen können, wenn man temporär die Datumseinstellung auch auf US gestellt hätte.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
TFMail1000
TFMail100008.03.1514:14
talibunny
...soweit ich weiss, gilt bei Fotos "Alles oder Nichts", ein partieller Upload Deiner Alben ist (noch?) nicht möglich.
Beruhigend, das ich nicht verkalke
beunruhigend, diese "alles oder nichts" Lösung.
Will man wirklich jeden Mist in die Cloud laden?

Und wenn man nicht / oder nicht allzuviel bezahlen möchte (Speicher voll), überlässt man dann Apple, was geladen wird?
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.