Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos App (Mac): Ordner Fotos Mediathek -> resources -> renders

Fotos App (Mac): Ordner Fotos Mediathek -> resources -> renders

thomas b.
thomas b.07.11.2322:56
Hallo,

Im Ordner "originals" sind die Original Fotos (50 GB), so weit klar, aber was ist mit dem Ordner "resources renders"? Da sind auch viele Fotos drin aber wofür sind die dort? Sind das Fotos, die man z.B. "verbessert "oder sonst wie bearbeitet hat?

Ich frage, weil die 256 GB SSD meines MBA M1 füllt sich langsam und im Ordner "renders" sind mittlerweile allein 14 GB.
0

Kommentare

KJM
KJM08.11.2310:00
Der genannte Ordner enthällt alle deine Bearbeitungen, sowohl das bearbeitete Bild als Resultat und dazu jeweils eine plist-Datei, in der die Bearbeitungseinstellungen festgehalten sind.
Im Inneren der Mediathek solltest du nicht von Hand herumfummeln. Du riskierst gravierende Datenverluste.
Du erlebst gerade die Nachteile des (viel zu) kleinen SSD-Speichers.
Es gibt zwei mögliche Auswege: 1. Fotos-Mediathek auf externe SSD auslagern oder 2. Genügend Platz in der iCloud buchen und iCloud Fotos aktivieren.
+2
thomas b.
thomas b.08.11.2311:50
Danke, ich hatte mir schon so was in dieser Richtung gedacht und wollte daher eben nicht drauf los daran rumfummeln. iCloud Fotos ist aktiviert und Speicherplatz in iCloud ist auch noch ausreichend vorhanden.

Das nächste MacBook wird auf jeden Fall eine 1TB SSD erhalten...
0
Rosember08.11.2312:37
thomas b.
.

Das nächste MacBook wird auf jeden Fall eine 1TB SSD erhalten...
Für den Preis bekommst Du jedoch eine ganze Menge externe SSDs mit weit mehr Kapazität. Für jeden Update-Schritt von 256–>512 und von 512–>1TB ca. 4 TB an externer SSD. Wenn das dein einziger Grund für ein SSD-Upgrade sein sollte, würde ich mir das überlegen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.