Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fotobestellungen aus iPhoto - Sehr schlechter Service von Apple!

Fotobestellungen aus iPhoto - Sehr schlechter Service von Apple!

Turboprinz
Turboprinz16.08.0422:54
Ich bin enttäuscht von Apple! Hier meine Geschichte:

Ich wollte direkt über iPhoto 45 Fotos bestellen. Auf dem Bestellformular steht, dass die Lieferung normalerweise innert 1-2 Tagen erfolgt (siehe Bild)! Nachdem ich sämtliche Bilder übermittelt hatte bekam ich von Apple ein Mail. Dort stand plötzlich, dass die Fotos in 1-2 Tagen von Apple bearbeitet würden und nachher per Post versendet würden! Dies könnte nochmals bis zu 7 Arbeitstagen dauern! Da unter den bestellten Fotos auch wichtige Fotos für eine Stellenbewerbung waren, konnte ich natürlich nicht so lange warten.

Nach Angaben auf dem Bestellforumlar steht ganz klar: Lieferzeit 1-2 Tage!! Wenn ich Fotos bei andern Anbietern in der Schweiz bestelle (auch online), sind diese innert 1-2 Tagen bei mir Zuhause!

Die Fotos kamen schliesslich nach 15 Tagen an (aus Holland)!!! Das ist nicht mehr akzeptierbar! Ich kontaktierte Apple über das integrierte Formular nach 3 Tagen. Ich erhielt keine Antwort. Nach der Lieferung fragte ich nomals an. Doch bis heute (30 Tage danach), hat sich niemand gemeldet! Ich musste die Bewerbungs-Fotos schliesslich im Fotofachgeschäft anfertigen lassen, was nicht gratis war!!

Nach Schweizer Recht ist das eine Schlechtlieferung (positive Vertragsverletzung) und Apple müsste die sämtliche Kosten übernehmen! Doch diese Firma ist derart arrogant und meldet sich nicht einmal.

Apple macht den Kunden falsche Versprechnungen, die nicht gehalten werden (siehe Lieferzeit auf Foto). Der Kundendienst von Apple ist miserabel! Ich bin masslos enttäuscht von Apple!! Ich muss mir in Zukunft ernsthaft überlegen, ob ich noch Apple-Produkte kaufen soll. Zudem überlege ich mir auch, ob ich Apple wegen der Schlechtlieferung verklagen soll.

Gruss,
Turboprinz
0

Kommentare

Turboprinz
Turboprinz16.08.0422:55
Hier noch das Bild.

Könnt ihr erkennen welche Lieferzeit Apple angibt?
0
boehel
boehel16.08.0423:27
da steht aber auch normalerweise hast du schon mehrere male bestellt und immer das selbe problem mit der lieferung?
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0423:33
Turboprinz

Den Sinn des Wörtchens "normalerweise" kennst du? Das Wort gibt es sicher auch im Schweizerdeutsch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turboprinz
Turboprinz16.08.0423:33
Ich habe erst einmal bestellt. Vielleicht was es ein Ausnahmefall. Ich weiss es nicht, da Apple sich nicht gemeldet hat!! Eine Antwort hätte ich erwartet!

Wenn dort NORMALERWEISE 1-2 Tage steht, dann sind im Ausnahmefall vielleicht 3 oder 4 Tage noch möglich. Auf keinen Fall jedoch 15 Tage!!!!
0
boehel
boehel16.08.0423:36
kommen den die fotos per post oder kurier? wäre doch auch möglich das die ein bisschen geschlampt haben?
0
Turboprinz
Turboprinz16.08.0423:46
Die Fotos kamen mit der normalen Post, nicht wie die Produkte aus dem Apple-Store (per Kurier).

Ich habe nochmals im Bestätigungs-Mail von Apple nachgelesen. Dort steht: Die Fotos werden in 1-2 Tagen gedruckt und versandt! Hat da Apple etwas verwechselt? Druck/Versand und Lieferung sind doch nicht das gleiche!!

Auf jeden Fall lässt sich feststellen: Apple hat ein riesiges Chaos mit den Fotobestellungen!!!
0
pixler17.08.0400:26
Es ist Ferienzeit....da kommen sicher extrem viele Bestellungen rein. Die werden ihre Photo-Produktionsstrasse wohl kaum auf die Maximallast der Ferienzeit ausrichten, da sie sonst den rest des Jahres nur mit 25% ausgelastet wäre. Von daher sehe ich kein Problem.
0
Gaspode17.08.0400:32
Reg Dich doch wieder ab. Du hast Bilder bestellt die eilig waren und bist nicht zu Deinem lokalen Fotohändler gegangen der sie Dir bis zum nächsten Tag belichtet hätte, sondern hast sie ausgerechnet bei Apple bestellt.

Apple reicht das Zeugs an ofoto/Kodak durch und irgendwann kommt es mit der Post angeflattert. Bestell einfach nicht mehr dort (gute Qualität aber zu teuer) und gut ist's...

In D muss man erst mal eine angemessene Frist von sagen wir 7 Tagen setzen bevor man auch nur irgendwas reklamieren oder stornieren kann. Weiss nicht wie das in CH ist.


0
Steffel
Steffel17.08.0402:44
Turboprinz

Ich kann Deinen Unmut verstehen und wäre an Deiner Stelle auch sehr verärgert! Außerdem würde ich den Dienst, den Apple mit iPhoto anbietet in Zukunft nicht mehr benutzen.

Apple hat sich mit Kodak augenscheinlich einen schlechten Dienstleister geangelt und sollte dafür eine "Rote Karte" erhalten.

Unterberger

Das Foto ist m.E. einfach nur peinlich.
0
sagt mal
sagt mal17.08.0404:42
über fotocommunity-prints hab ich bis letztens sehr gute erfahrungen gemacht. besonders schnell sind die zwar auch nicht immer, aber besser, richtig viel besser als apple's kodak

da bezahlt man auch weniger.
0
Tiger
Tiger17.08.0405:16
Hallo!

iPhoto schickt die Fotos nicht an Apple, sondern an Kodak. Kodak bearbeitet die Bilder teilweise noch am selben Tag.

Problem ist die Post.
Die Post behält sich eine Zustellzeit von 2 bis 20 Werktagen vor. Zudem garantiert die Post bei Normalzustellung nicht für die Zustellung. Geht eine normale Briefsendung verloren, kann die Post nicht dafür haftbar gemacht werden.
Eine Nachforschung nimmt die Post erst nach Ablauf der 20 Werktage an. Wird die Sendung gefunden bezahlt man auch noch geld dafür, dass die Post eine verschlampte Briefsendung sucht.
Wird die Briefsendung nicht gefunden bezahlt man nichts.

Ich ärgere mich täglich über die Post, ich betreue einen Onlineshop der mit der Post versendet. Täglich muss ich mehrere Kunden vertrösten.

Arbeitet man mit der Post zusammen, hat man schlechte Karten, vorallem in der Urlaubszeit.

LG, Mario
0
Gaspode17.08.0408:30
Ach, geh. Die Post.

Wenn was nicht klappt ist immer die Post schuld. Ich weiss nix über die Post in CH. Aber in D ist ein Brief einfach nach 2 Tagen da, ein Päckchen braucht normal höchstens 4 Tage. 20 Tage kommt einfach nicht vor.

Diese angebl. Post-Probleme tauchen immer wieder mit den gleichen Firmen auf. Entweder haben die einen verwunschenen Briefkasten oder sie sind einfach unfähig...
0
Gaspode17.08.0408:33
ofoto selbst schreibt z.B.: "Voraussichtliche Lieferung im Inland: 2 - 4 Tage, höchstens 10 Tage"
0
gemini
gemini17.08.0410:41
Turboprinz
hatte auch schon photos bestellt und die waren auch nicht nach 1-2 tagen bei mir - so ne woche musst du sicher rechnen.
was der apple support in der schweiz betrifft, darfts du leider nicht viel erwarten. hatte schon ein paar mal per email an den support geschrieben, aber wie du, nie antwort erhalten - hat mich auch schon sehr wütend gemacht und ich frage mich wirklich was für @|})"& dort arbeiten.
ein tipp - gehts zukünftig um fragen die nicht landesspezifisch sind, schreibe an den usa support, da kriegst du immer antwort.
0
Turboprinz
Turboprinz17.08.0411:17
Vielen Dank für eure Tipps.

Die Schweizer Post ist schnell. Wenn ich bis Abends um 19.00 Uhr eine Sendung aufgebe wird sie am nächsten Morgen beim Empfänger ausgeliefert - und dies in der ganzen Schweiz. An der Schweizer Post kann dies nicht liegen. Wenn ich bein einem andern Schweizer Anbieter bestelle (z.B. Photocolor Kreuzlingen), sind die Fotos normalerweise am nächsten Tag bei mir!

Doch werden die Fotos auch nicht von Kodak Schweiz ausgedruckt und versendet. Die Fotos kamen aus Holland!!! Warum werden diese nicht von Kodak Schweiz bearbeitet?
0
gemini
gemini17.08.0411:23
Turboprinz
keine ahnung, kann nur sagen, dass meine von kodak schweiz geliefert wurden. vielleicht hängt es ja mit der ferienzeit zusammen und das kodak den load entsprechend auf die labor's verteilt.
0
hphinrichs17.08.0411:36
Gaspode

Dass die Post in D immer schnell ist, mag meistens stimmen, aber häufig auch nicht. Erlebe es immer wieder, dass Briefe innerhalb Hamburgs 5 bis 7 Tage unterwegs sind. Letztes Jahr dachte ich schon bei eBay betrogen worden zu sein, bis sich herausstellte, dass das Paket nachweislich 19 Tage innerhalb von D gebraucht hat...
0
bossa
bossa17.08.0411:38
bei mir läßt sich das fenster zu bilderbestellung nicht öffnen. egal, weil ich einfach den biderservice ips nehme. das programm von denen funktioniert prima unter osx und ein riesenvorteil ist, dass man einen händler in der nähe wählen kann, um fotos da abzuholen. so soarst du dir 2,50 neuronen liefergebühr. die qualität ist hervorragend.

hier der link:



viel spass damit
„wat mut, dat mut!“
0
Tiger
Tiger17.08.0411:57
Gaspode
Ach, geh. Die Post.

Wenn was nicht klappt ist immer die Post schuld. Ich weiss nix über die Post in CH. Aber in D ist ein Brief einfach nach 2 Tagen da, ein Päckchen braucht normal höchstens 4 Tage. 20 Tage kommt einfach nicht vor.

Diese angebl. Post-Probleme tauchen immer wieder mit den gleichen Firmen auf. Entweder haben die einen verwunschenen Briefkasten oder sie sind einfach unfähig...

Wieviele Briefe gibst du pro Tag auf, dass du das so genau weisst?
Wir versenden am Tag ca 20 bis 30 Briefsendungen, weltweit.
Seit zwei Jahren betreue ich diesen OnlineShop und mache auch Support.
Und meine Erfahrung ist, dass die Post unzuverlässig ist.
Lies dir mal die AGBs der Post durch, da wird dir schlecht. Die Post sichert sich nicht umsonst an allen Ecken und Enden ab und übernimmt keine Haftung wenn was nicht ankommt, sie garantiert ja nichtmal dafür, dass eine normale Briefsendung beim Empfänger ankommt.

LG, Mario
0
Kronar17.08.0412:27
Gaspode

Und ich hatte neulich ein Einschreiben, daß 6 Werktage unterwegs war um von HH nach Essen zu kommen...

Soviel zum Thema Post...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.