Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto sync aus Aperture Mediathek

Foto sync aus Aperture Mediathek

KarstenM
KarstenM12.11.1109:53
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe diverse Bilder im Format 768x1024 in meine Aperture Mediathek, die bis vor kurzen noch aus der iPhoto Mediathek problemlos mit meinem iPad gesynct habe. Diese Bilder sind nun total unscharf. Wenn ich die Bilder aus dem Projekt exportiere und in iTunes einen Ordner für die Fotosyncronisation auswähle, werden die Bilder auf dem iPad korrekt dargestellt. Wenn ich anschließend die gleichen Bilder wieder in Aperture importiere und synce, sind sie wieder unscharf. Ein löschen des "iPod Photo Cache" in der Aperture Mediathek hat keine Abhilfe geleistet. Ebenso wie eine Wiederherstellung des iPads mit IOS 5.0.1. Bilder mit höhere Auflösung ala 3xxx X 4xxx werden korrekt dargestellt.

schon mal Danke im Voraus

PS: in der Suche hatte ich nichts gefunden gehabt und die ähnlichen Probleme die man so im Internet gefunden hat, sind meist auf 2008 oder 2009 datiert und haben meist nur einen re-sync der Bilder als Lösung.
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM12.11.1110:05
Kaum macht man sich die Mühe und bittet andere um Hilfe, schon fällt der Groschen

Also für die die sich auch damit abkämpfen, hier der folgende Hinweis.

Bei Aperture in die Einstellungen gehen und unter Vorschaubilder die Einschränkung für die Fotovorschau entfernen. Anschließen die betreffenden Bilder auswählen und die Vorschaubilder löschen um anschließen die Vorschaubilder neu anzulegen. Anschließend kann man die Bilder wieder wunderbar aus der Mediathek heraus mit iTunes syncen

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.