Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto-Sync: iPad - MacBook Pro: Fehlermeldung

Foto-Sync: iPad - MacBook Pro: Fehlermeldung

Turmsurfer
Turmsurfer19.04.1812:49
Hallo zusammen,

habe seit paar Tagen ein neues iPad (2018 mit 128 GB) und möchte Bilder aus iPhoto per USB/iTunes synchronisieren. macOS und iOS auf dem neuesten Stand.

Nach einiger Zeit bricht die Synchronisation mit der Fehlermeldung ab: "Ein interner Gerätefehler ist aufgetreten."


Wenige Bilder (ein paar Hundert) synchronisiert es - mehr aber nicht. Komisch ist, dass dieser Fehler auch bei meinem alten Air aufgetreten ist, jedoch nicht am iPhone 8.

Habe auch mit dem Apple-Support gesprochen, folgendes versucht:

- iPad auf Werkseinstellungen ohne Backup
- Mac im Safe Mode
- Nicht alle Fotos auf einmal syncen, sondern langsam erweitern

Apple Support meint, angeblich ist das Thema auch von anderen Nutzern bekannt und wird behandelt und ich solle paar Wochen warten. Aber davon habe ich schon vor Monaten (Jahren) gelesen, dass der USB/iTunes-Sync teilweise nicht funzt.

Wie ist es bei euch?
Danke, Turmsurfer

ps: iCloud-Fotomediathek möchte ich nicht nutzen
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

coffee
coffee19.04.1815:45
Das Problem hatte/habe ich auch, aber keine sinnvolle Lösung gefunden. Tritt bei iDevices mit iOS 11 auf.
Ich habe mir nur dadurch helfen können, dass ich den Synchronisiervorgang wieder und wieder gestartet habe, bis endlich Ruhe war. Jedesmal zuvor die USB-Verbindung trennen!
Edit:
Ach ja: Das Gerät selbst synchronisiert auch bei getrennter USB Verbindung weiter. Man muss ihm wohl Zeit lassen?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee19.04.1818:14
Turmsurfer
iCloud-Fotomediathek möchte ich nicht nutzen
Oh nein. Ich auch nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee24.04.1817:04
Bin gerade dabei, mein iPhone X via iTunes zu synchronisieren, und wieder gibt es Probleme.
Obwohl nur ca. 60 Bilder neu hinzu gekommen und einige wenige anders in Alben angeordnet sind, werden über 4500 kopiert. Was soll das? Entsprechend dauert der Vorgang ewig.
Seit iOS 11 macht das Synchronisieren reichlich Ärger, aber keine Freude mehr.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.