Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto - Sortierreihenfolge

Foto - Sortierreihenfolge

Michi.D.18.04.1507:32
habt ihr das auch?
Ein Ereignis (oder jetzt Album), dass sehr viele Fotos enthält?

Also bei mir gibt es mehrere solcher Alben.
Eines davon nennt sich "alte Fotos" und dort sind u.a. auch abfotografierte Fotos meiner Großeltern vom letzten Jahrhundert bis hin zu Fotos aus meiner Kindheit / Jugend ...

Dort finde ich es extrem blöd, dass die ältesten Fotos zuerst zu sehen sind.
In besagtem Album befinden sich 1260 Fotos - davon sicherlich mehrere hundert wirklich alte Fotos. Wenn ich also in dieses Album gehe, muss ich erst endlos Scrollen, bis ich an die Fotos jüngerem Datums komme - hier wäre eine Ansicht (wie im alten I-Photo) "nach Datum sortieren - aufsteigend - absteigend" sehr nützlich!

Leider fehlt diese Funktion im neuen "Foto"

Scheinbar bleibt mir also nichts anderes über als es so hinzunehmen oder dieses Album zu teilen!
0

Kommentare

DonQ
DonQ18.04.1509:13
War mit das erste was mich richtig gestört hat und auch keinen schnellen Weg gefunden, noch paar andere Sachen dazu und iPhoto war wieder installiert und Fotos zu mindest erst mal aus dem Dock gelöscht…behalte das aber (noch), vielleicht wird es ja irgendwann mal benutzbar…im Grunde aber FP Platz Verschwendung, leider.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Michi.D.19.04.1508:01
na ja - ich habe migriert und die Fotos auch schon alle in der Wolke - da geht wohl kein Weg mehr zurück - und die Erfahrung hat gezeigt, dass alte Pogramme noch eine Zeit funktionieren aber dadurch, dass sie nicht mehr gepflegt werden irgendwann doch unbrauchbar werden!

Mich ärgert vor Allem, dass man als Kunde keine Wahl hat. Egal was Apple entscheidet, wir müssen es Wohl oder Übel tragen!

Hat denn irgend jemand einen Lösungsvorschlag?
0
Kuziflu
Kuziflu19.04.1509:08
Michi.D. sei froh, dass die Sortierreihenfolge überhaupt stimmt. Ich hab Fotos von letzter Woche bei denen zwar das Aufnahmedatum/ -uhrzeit richtig angezeigt werden, trotzdem werden sie durcheinander "sortiert".
0
X-Jo19.04.1509:44
Michi.D.
[…]
Mich ärgert vor Allem, dass man als Kunde keine Wahl hat. Egal was Apple entscheidet, wir müssen es Wohl oder Übel tragen!
[…]
Wieso hat man keine Wahl? Ist Apple der einzige Software Anbieter? Entscheidet nicht der Kunde, was gekauft wird?
0
Kuziflu
Kuziflu19.04.1510:41
X-Jo

Willst du Fotos in mehreren "Alben" auf deinem iOS Device, bleibt dir entweder Fotos/iPhoto/Aperture oder du synchronisierst das selbe Foto mehrfach. Weil die Synchronisation dann über Ordner läuft und du das selbe Foto zum synchronisieren in mehreren Ordnern ablegen musst. Ist besonders lustig und speicherfressend, wenn du über Lightroom mit Tags arbeitest.
0
Michi.D.19.04.1511:20
X-Jo
Michi.D.
[…]
Mich ärgert vor Allem, dass man als Kunde keine Wahl hat. Egal was Apple entscheidet, wir müssen es Wohl oder Übel tragen!
[…]
Wieso hat man keine Wahl? Ist Apple der einzige Software Anbieter? Entscheidet nicht der Kunde, was gekauft wird?

Wenn dein gesamtes System auf Apple ausgelegt ist, vom iPhone angefangen, bis zum Mac ... und du nicht nur zig tausend Fotos einigermaßen sortiert hast, und Kalender, Adressen etc alles darauf abgestimmt ist, wechselst du nicht mal eben so! Und dann hat man nicht wirklich eine Wahl!
0
Michi.D.19.04.1511:24
So wie ich dass sehe, werde ich die Riesen Ereignisse wie meine "alten Fotos" mit fast 1300 Fotos noch mal unterteilen.
Die Ordner und Unterordner haben ja auch Vorteile
In meinem Beispiel wird dass dann wohl so aussehen:
Ordner "alte Fotos"
Unterordner:
"Großeltern"
"Eltern"
"Meine Kindheit"
Etc.
0
DonQ
DonQ19.04.1511:25
Michi.D

hab ja etliche Fotos, ausgelagert…auslagern müssen zu einem anderen Benutzer
Da ist die Hauptbenutzer Fotobib mit 2 mal 40 Gb iPhoto/Fotos…nicht wirklich ein Problem, sondern nur ein Bisschen Nervig.

aber ich verstehe das Problem schon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Waggi
Waggi23.04.1520:25
also bisher ist fotos echt Schrott
ich habe iphoto dorthin importiert und die Ereignisse werden total durcheinander angezeigt
vorher hatte auch ich die Einstellung "neueste zuerst", m.E. extrem sinnvoll und jetzt???
warum wird ein schönes Programm wie iphoto dermaßen verschlimmbessert?
was Apple hier abliefert ist ein schlechter Witz
„ruig bleim“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.