Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto - Notfall

Foto - Notfall

MacAndre
MacAndre26.08.0617:16
Gleich vorweg, ich habe die Suchfunktion nicht genutzt, weil ich dafür jetzt keinen Nerv habe.

Gestern war meine Hochzeit und eine sehr gute Freundin hat die Bilder gemacht. Obwohl sie wunderbare Fotos macht, so ist sie mit der neuen Technik nicht so bewandert. Zu allem Ärger hat sie den ersten Ordner mit mehr als 250 Bildern gelöscht oder ersetzt (genau konnte sie es nicht mehr sagen). Da sie mit XP arbeitet, bräuchte ich eine Empfehlung für Windows welches Software gelöschte oder ersetzte Daten wieder retten kann.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.08.0617:21
Wenn du die Kamera (oder die Memorycard) an den Mac anschließen kannst, dann würde ich dir Data Rescue II empfehlen. Außerdem gibt es da noch ein zweites Programm, das mal im Forum genannt wurde, aber ich konnte es per Suche nicht finden.

PS: ansonsten auf deine nächste Hochzeit warten Ok, Späßle g'macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
was
was26.08.0617:21
ach du dickes ei... pc schon neugestartet?

RecoverSoft Data Rescue

einfach mal goggle obwohl mom da:

versuchs mal damit - aber das ist alles shareware... aber wennde en ordentliches ergebnis haben willst musste auch was bezahlen oder du benutzt für das einemal einen...naja sagen wir mal notfall-einmal-benutz-patch..... find ich für sowas moralisch nicht verwerflich...
0
Rudi26.08.0617:24
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mit Google geht schon so einiges z.B.:
0
MacAndre
MacAndre26.08.0617:28
Rantanplan

Die Bilder auf der Kamera wurden schon durch die nächsten 300 Bilder überschrieben.

was

RecoverSoft Data Rescue- werde ich mir gleich anschauen und Laden. In ca. 3h kann an ihren Rechner um zu schauen ob noch etwas zu retten ist.

Danke
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0617:34
MacAndre
Rantanplan

Die Bilder auf der Kamera wurden schon durch die nächsten 300 Bilder überschrieben.

Naja, weiter oben meintest du noch, es wäre nicht sicher ob gelöscht oder überschrieben. Wenn überschrieben, dann gibts imho nur noch eine Lösung: Scheidung und nochmal heiraten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ26.08.0617:35
Würde lieber mal nachfragen, warum sie die Bilder zurückhält
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacAndre
MacAndre26.08.0617:43
DQ

Die Bilder die ich bis jetzt gesehen hatte, "waren" super.


steve-o

Danke


Unser Glück ist, dass noch andere Bilder gemacht wurden. Diese aber nur von der Seite und nicht so professionell. Da sie die Bilder für uns als Hochzeitsgeschenk machen wollte, ist sie völlig fertig mit der Welt und ich muss die Bilder ehr retten damit sie mir nicht am nächsten Baum baumelt.
0
DonQ
DonQ26.08.0617:44
MacAndre

sie soll die Finder vom rechner lassen, Ruhezustand aktivieren und dann sollte man mal in "Gelöschte Dateien schauen".

Viel Glück noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.08.0617:46
*edit*
finder=finger
*editaus*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacAndre
MacAndre26.08.0617:47
DQ

Den Tipp habe ich ihr schon gegeben, und bis ich an den Rechner kann, wird er von ihr nicht mehr angefasst. Aber auf trotzdem Danke.

0
MacAndre
MacAndre26.08.0617:48
DQ

Den Tipp habe ich ihr schon gegeben, und bis ich an den Rechner kann, wird er von ihr nicht mehr angefasst. Aber trotzdem Danke.
0
JustDoIt
JustDoIt26.08.0618:18
Exif Untrasher für OS X, falls Du die MemoryCard an den Mac anschließen kannst.
0
JustDoIt
JustDoIt26.08.0618:20
Tschuldigung, hab erst grad gelesen das die Bilder auf der Karte schon wieder überschrieben wurden, schade.
0
MacAndre
MacAndre26.08.0618:29
JustDoIt

Da die Karte in der Kamera 1GB hat, habe ich die Hoffnung, dass die Bilder vielleicht doch nicht überschrieben wurden.


Bernhard Krug

Ich selber verwende einen Mac, und in dieser Situation fragt man doch erst in der "Familie" nach ehe man zu freunden geht. Außerdem verwenden viele zumeist beruflich PC´s.

0
MacAndre
MacAndre27.08.0612:03
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Leider konnten von dem Rechner keine Bilder mehr gerettet werden, da sie die ersten Bilder wirklich durch die zweiten Bilder ersetzt hatte.
Von der Kamerakarte habe ich aber noch 30 Bilder retten können, welche noch nicht überschrieben wurden.

Danke von mir und meiner Frau für dieses Bild welches nun doch noch erhalten bleibt.

0
Steve-O
Steve-O26.08.0617:36
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT

hoffe Du kannst die Bilder retten!
0
JKNK26.08.0618:00
Ich habe mal diese hier geladen http://www.datarescue.com/

Photorescue. Gibt es für Mac und XP. Also von der Speicherkarte Funktioniert es wirklich gut habe es grade mal getesetet. Aber ob es dir hilft wiess ich nicht.
0
Bernhard Krug26.08.0618:02
Frag doch mal in einem Windows Forum... die haben sicher bessere Erfahrungswerte.
0
JKNK26.08.0618:22
Also diese Programm ist echt gut hat bilder gefunden die seit 1wocher gelöscht wurden. naja kannst es ja mal versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.