Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Forum in IWeb-Homepage einbauen?

Forum in IWeb-Homepage einbauen?

christoph197828.08.0612:54
Hi zusammen
ich bin kein html crack oder ähnliches und habe mich sehr über iweb gefreut. Aber genauso stößt man schnell an die Grenzen. Kann man mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt ein Forum in eine iweb-page einzubauen?
Wäre super wenn jemand eine Lösung wüsste?

Gruß Christoph
0

Kommentare

christoph197828.08.0613:02
Danke für den Tipp. Aber gibt es denn keine Lösung, die mit iweb alleine auch funktioniert, ohne dass ich ein neues Programm kaufen muss?
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0614:19
nein.

iWeb ist (noch?) seeehr eingeschränkt, sehr viele „normale“ Standards muss man mit Erweiterungen (Kommentare z.B., wenn man kein DotMac nutzt) realisieren, biss Apple sie in einer kommenden Version evtl. einbaut. Ist halt so…

Sonst gucke dir auch mal Sandvox @@ oder v.a. RapidWeaver @@ an
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw28.08.0614:20
christoph1978

Stimmt,
mit Rapidweaver ginge das sicher z.B. als iFrame (gibt dafür Vorlage) o.ä. ....

RW ist z.Z. eh (noch?) besser als iWeb.
0
christoph197828.08.0615:40
oder ich setze einen Link auf eine anderes forum...aber das kann doch eigentlich nicht sein. ein forum ist doch nicht die welt;-)
0
Nebu2k28.08.0615:50
Laut Gerüchten wird es der nächsten iWeb Version möglich sein.
Jetzt benötigt man leider noch Zusatzprogramme.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0615:56
christoph1978
ein forum ist doch nicht die welt

Das kommt drauf an, wie du es programmierst.

Keine Ahnung, vielleicht hat ja doch jemand einen Weg gefunden…
gucke mal hier: @@ @@ @@ @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher28.08.0612:56
Das könnte mit dieser Erweiterung gehen: iWeb Enhancer

http://web.mac.com/cbrantly/iWeb/Software/iWeb%20Enhancer.html
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher28.08.0612:58
versucht hab ich das aber noch nicht...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.