Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatierung von externer FireWire/USB 2-HDD unter Mac OSX und Windows?

Formatierung von externer FireWire/USB 2-HDD unter Mac OSX und Windows?

JH03.12.0321:13
Hallo allerseits!

Ich habe vor, mir eine externe FW/USB2-Platte zu kaufen. Die Platte sollte _einmalig_ an einem Win ME-PC hängen, um Daten rüberzuschaufeln.

Wie muss oder sollte die Platte formatiert sein? Kann Win ME die HFS+ formatierte Platte überhaupt lesen bzw. beschreiben?

Schöne Grüße
JH
0

Kommentare

Stardust
Stardust03.12.0322:04
Du solltest die Platte am PC mit FAT32 formatieren.
Eventuell musst du mehrere Partitionen machen, da einige Windows Versionen nur 4 GByte grosse Partitionen zulassen.

Wenn du eine fertige Platte kaufst (z.B. von Maxtor), kann es sein, dass sie bereits mit FAT32 formatiert ist.

MacOS X kann entsprechen formatierte Platten lesen (und schreiben).

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff03.12.0323:00
Benutze selber unter Panther ein FW Platte bei der Arbeit, die ich mit Panther im MS-DOS Format (heißt wirklich so im Disk-Untility ) formatiert habe. Hatte vorher mit Jaguar und einer FAT 32 vorformatierten FW Platte. Mit FAT 16 lief die aber dann ohne Probleme.
0
Geoman
Geoman04.12.0309:03
Hat jemand eine lösung dafür eine NTFS-Platte am mac zu lesen,die auch funktioniert??
<br>Kann der mac eine Startfähige Platte clonen wo Linux und windoof drauf ist?Wenn ja,wie?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.