Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Foren für Serverbetreiber

Foren für Serverbetreiber

maczock04.08.0708:25
Hallo, da ich mir kein XServe-Housing leisten kann suche ich ein anfängerfreundliches Forum für Linux-Server.

Alle bisher von mir angeschauten Foren waren einfach nur absurd grosskotzig!

Meine Erfahrung ist das detailliert ausgearbeitete Fragen nicht sinnvoll beantwortet werden. Statt die "Probleme" über einen einfachen Weg zu lösen wird man dort von eingebildeten Wissenshütern gezielt mit Halbinformationen auf den nächstbesten Holzweg gebracht - am Ende steht man mit Google besser da.

Auch was die FAQs angeht ist leider nicht immer besser.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan04.08.0712:45
maczock
Meine Erfahrung ist das detailliert ausgearbeitete Fragen nicht sinnvoll beantwortet werden.

Ich denke, du wirst selbst bei einem kostenpflichtigen Hilfstisch (Helpdesk) nicht immer zielgenaue Antworten bekommen, und in kostenlosen Amateurforen nur in Ausnahmefällen.

Meiner Erfahrung nach läuft das sinnvollerweise immer so:

1. Problem analysieren und isolieren, man-Pages und weitere Dokumentation des Problemkinds lesen (und zwar gründlich)

2. wenn 1. noch nicht zur Lösung geführt hat, dann Websuche mit Google, Yahoo, etc. und nach Lösungshinweisen fahnden

3. wenn 2. auch noch keine Lösung gebracht hat in eines der Foren gehen und dort die Frage stellen. Möglichst ohne hohen Erwartungen an die Antworten, aber eventuell geben sie weitere Hinweise für Punkt 1 und 2.

Die drei Punkte iteriert man so lange durch bis man entweder keine Lust mehr hat, eine Lösung oder einen anderweitigen Ausweg gefunden hat.

Das einzige Forum für Server-Fragen, das ich gelegentlich bemühe, ist das serversupportforum.de, aber wie in jedem Forum muß man dort Spreu von Weizen trennen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.