Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts unter OSX erzeugen?

Fonts unter OSX erzeugen?

Maxefaxe11.11.0320:11
Kennt jemand ein Programm mit dem man in OS X Schriften aus Vektoregrafiken erzeugen kann. Ähnlich wie Fontographer früher?
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB11.11.0320:53
mir ist nix bekannt, vermutlich wollen die hersteller unterbinden, dass noch mehr neue schriften auf den markt kommen

nein quatsch, aber fontprogramme sind sehr rar für osx, an was liegt das? suitcase ist auch nicht der hit und die alternativen dafür auch keine wirklichen...
0
JuergenB
JuergenB11.11.0323:20
Frashier hast recht, ein "A" ist nun mal ein "A" und es so zu gestalten, dass es gut lesbar ist, gut aussieht und sich von den vielen bereits existierenden "A"s unterscheidet ist wirklich nicht einfach! hochachtung an die, die es dennoch wagen, aber software dafür gibt es nun wirklich nicht viel! fontographer wurde meines wissens auch schon seit langem eingestellt und eine osx version wird es wohl nie geben!
0
Maxefaxe12.11.0311:00
Gibts auch was für weniger als 500 € ??

Kann ja wohl nicht wahr sein. Ich will doch nur aus Vektoren (Illustrator ein PS1-Font kreieren. Fontographer startet in Classic leider nicht.
0
frashier
frashier11.11.0323:11
gibs, fontlab !! ist aber nicht ohne das programm und viele stunden beim begreifen dieses tools verbracht, schiften design und erstellen ist nach meiner meinung das schwierigste handwerk in dieser branche !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.