Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fonts unter Leopard / Fonts in der Schriftsammlung werden nicht angezeigt

Fonts unter Leopard / Fonts in der Schriftsammlung werden nicht angezeigt

burdensart
burdensart06.10.0823:17
Hi,

ich habe hier ein seltsames Problem mit meinen Fonts unter Leopard.

Letzte Woche habe ich einen neuen iMac bekommen und mit dem Migrationsassistenten das alte 10.4.11 System auf den neuen iMac mit 10.5.5 herüber ziehen lassen.

Seit ein paar Tagen stelle ich immer wieder fest, dass in iChat und anderen Programmen sich die Fonts ständig und selbstständig verändern - zwar nicht der Fonts selbst, aber die Größe der Schrift.

Heute habe ich die Schriftensammlung gestartet und siehe da - kein einziger Font wird dargestellt - leider ergibt die Suche nur ein Kommentar aus dem Jahr 2007 heraus, das mir aber nicht weiterhilft.

Weiß irgendjemand Bescheid warum die anscheinend installierten Schriften nicht in der Schriftensammlung dargestellt werden.

Offensichtlich sind aber die Schriften in Adobe CS und Word alle vorhanden...

Danke im Voraus,

Gruß, burdensart


„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

burdensart
burdensart06.10.0823:26
..und nun noch das...

Woher bekomme ich denn die normale Systemschrift Helvetica - ist dies auf der System DVD?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
mac4207.10.0800:00
Sieh dir mal die Apple-Website zu den Leo-Systemfonts an.
http://support.apple.com/kb/HT1642
0
burdensart
burdensart07.10.0800:21
mac42

Danke für die Hilfe...

Scheint so dass ich die System DVD mal einlegen muss und die Fonts neu zu installieren habe.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.