Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fontfehler unter Lion auf Webseiten

Fontfehler unter Lion auf Webseiten

hausfreund31.07.1113:56
Ich habe auf einigen Webseiten unter Lions Safari Fontprobleme. Gutes Beispiel:

Kennt jemand eine Lösung?
0

Kommentare

sunni31.07.1114:04
Fehler betrifft offenbar nur deinen Client, liegt wohl nicht an Lion.
Eine Lösung ist schwierig, da du ein Schriftenproblem hast und es sehr vielfältig gelöst werden könnte.
0
rene204
rene20431.07.1114:20
es gibt zahlreiche Berichte, das Font-Programme von Drittanbietern noch nicht ompatibel zu Lion (Safari 5.1) sind..
eventl diese Programme mal testweise deaktivieren bzw. löschen, dann probieren.
Dann sollte Safari wie gewohnt funktionieren.

Eventl. hilft auch die Forumssuche weiter, um diese anderen Threads zu finden...

Eigentlich sollte immer vor Erstellen eines eigenen Threads die Suche bemüht werden...

Die Forensuche unter Forum mit dem Suchbegriff "Font" ruft z.B. gleich 3 Threads auf, die das gleiche Problem beschreiben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund31.07.1114:26
Ich habe die Forumssuche mit Schriftenprobleme unter Lion und Schriftprobleme bemüht und leider keine Einträge gefunden. Herzlichen Dank für den Hinweis, dass ich Einträge unter Font finden kann.
0
rene204
rene20431.07.1114:32
gerne, und auch bestimmt kein Problem, meine Erfahrung ist, das ich, je allgemeiner der Suchbegriff ist, ich umso eher Ergebnisse erziele..
Leider kann die Suche hier bei "Schriftenprobleme unter Lion" eben auch nur diesen Text finden.. wenn jemand schon mal über "Schriftproblem unter Lion" geschrieben hatte, wird es mit der Suche nicht wirklich was..

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hausfreund31.07.1114:34
Habe das Problem mit dem Löschen aller Caches beseitigen können. Wahrscheinlich ist da etwas kollidiert.
0
breaker
breaker31.07.1115:16
Gibt in der Apple Support Community recht viele Beiträge dazu. Einfach mal googlen, dann findet man die. Eine Lösung gibt es aber noch nicht. Das mit dem Cache löschen hilft auch nicht wirklich, nach einem Neustart kommt das Problem zurück.
0
hpet996
hpet99631.07.1116:30
habe festgestellt, dass es an der externen Schriftenverwaltung liegt, bei mir an FontExplorer 3.0. Schalte ich sie aus und lass nur die Apple Standardverwaltung (Schriftsammlung) an, ist das Problem behoben.
0
kawi
kawi31.07.1117:45
Hier hat bei Firefox einfach geholfen in den programmeinstellungen => Allgemein einfach Schriftart zu ändern. (hin und wieder zurück)
0
hausfreund31.07.1117:49
Habe auch gerade einen Neustart durchgeführt und musste feststellen, dass die Fonts wieder komisch sind. Nach Ausschalten von FontExplorer sind die Schriften wieder o.k. Wird bestimmt bald ein Update geben.
0
tomthecat
tomthecat01.08.1113:32
Bei mir tritt das auch mit Suitcase auf. Ich bin gerade auf der suche nach dem Fehler.
0
tomthecat
tomthecat01.08.1113:38
Also nach kurzem Test habe ich die Schrift die Fehlerhaft dargestellt wird eingernezen können. Es handelt sich bei mir um Verdana und zwar Verdana Bold. Werde jetzt als nächstes die Veradana ausmisten und dann sollt e es wieder gehen.
0
tomthecat
tomthecat01.08.1113:43
Problem gelöst. Ich hatte die Verdana auch in der Bibliothek von Suitcase drin als auch im Systemordner. Nachdem ich die Schrift aus dem Suitcase Fault entfernt habe wird die aus der Library wieder korrekt angezeigt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.