Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fontbook-Krise

Fontbook-Krise

lik™
lik™20.02.0515:35
Argh!

Ich bin ja echt richtig sauer. Es ist nun nicht das erste Mal, dass diese Sch***-Soft für Ärger sorgt, aber vor allem nicht das letzte Mal. Apple kriegt diesen Müll einfach nicht in den Griff.

Was geschah aktuell?

Ich benutze für einn Kunden die Fonts Lucida Sans und Serif, in mehreren Schnitten.

Das Projekt lief, alles fein. Ich hab die Schriften nie wegebewegt, nie angefasst, NIX mit FontBook gemacht. Jetzt will ich, 2 Tage später, das InDesign Dok wieder öffnen - die Schriften seien nicht da. BITTE?

Ich guck in Font Ordner: da liegen sie, wie immer. In FontBook? Keine Spur davon. Neu booten: same. Rein/rausbewegen der Fonts aus dem Ordner: same. Doppelklicken (Fontbook sollte ein preview öffnen): nix.

Kriege dieauf keine Art zu sehen oder installiert, dabei sind sie DA, wie immer.

Sind auch aus meinen Schriftsammlungen verschwunden, genauso wie aus meiner "Serif" Schriftsammlung quasi alles verschwunden ist. So eine K***.

Font Finagler muss wieder ran, mal sehen, ob's hilft.

So, Luft gemacht. Dankeschön. Hmpf. amp;
„\m/“
0

Kommentare

Maxefaxe20.02.0515:37
Rechte repariert? Font Cache gelöscht?

Ich arbeite seit dem Erscheinen von Panther fast problemfrei mit Fontbook.
0
lik™
lik™20.02.0515:42
Beides gemacht, reboot erneut, KEIN Unterschied. Großteil der Fonts is weg und lässt sich nicht aktivieren/hinzufügen. Und nein, ich arbeite überhaupt nicht problemlos damit.

Weiß mir jetzt keinen Rat mehr.
„\m/“
0
lik™
lik™20.02.0515:46
Wie ich bemerke, stellt er (innerhalb FontBook, was man nicht sehen kann, wenn das kleine Dreieck zugeklappt ist) meine Userschriften immer wieder auf AUS. Aber auch dort liegen nur ein paar normale Kandidaten drin, nicht alles, was ich suche.
„\m/“
0
lik™
lik™20.02.0516:08
Hat jemand nen MacFixIt Pro account? Die Probleme werden da beschrieben, ich darf sie nur nicht lesen ... hrggll..
„\m/“
0
Maxefaxe20.02.0516:21
Das mit deaktivierten User-Schriften war vor ein paar Tagen ebenfalls hier im Forum Thema. Guck mal per Suchfunktion danach.
0
lik™
lik™20.02.0516:39
Thx. I will.
„\m/“
0
lik™
lik™20.02.0517:45
tomdetune half!

Vielen Dank.

Onyx löst das Problem, Font Finagler anscheinend nicht? Oder war's der eine Neustart mehr?

Tom sagt:
»bei mir es so, dass die Schriften mal da waren, mal aber auch nicht«


Wir bleiben guter Hoffnung.
„\m/“
0
night-dj
night-dj20.02.0518:51
Hi Maclique,
kein Problem. Font Finagler hat bei mir das Problem nicht beheben können. Hier wurden die Schriften nur gelegentlich angezeigt. Nach dem ich mit Onxy den Benutzercache gelöscht habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten und alle Schriften, die sich im User Fonts Ordner befinden sind aktiv.
0
lik™
lik™20.02.0519:08
*hoff*

und dank Dir nochmal.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.