Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font identifizieren

Font identifizieren

sonorman
sonorman13.07.0514:14
Hi Leute!

Hat jemand einen Tip für mich, um welchen Font es sich hier handelt?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es eine Seite gibt, auf der sich Screenshots von Fonts identifizieren lassen(?) Kann das sein? Wenn ja, hat jemand einen Link.

Danke!!
0

Kommentare

Liebling
Liebling13.07.0514:16
Probier mal Identifont
0
Insert Text Here13.07.0514:16
0
JustDoIt
JustDoIt13.07.0514:19


Mal eben in 3 Sekunden über die Suche bei MTN gefunden
0
JustDoIt
JustDoIt13.07.0514:21
Oh, die 3 Sekunden waren zu langsam.
0
sonorman
sonorman13.07.0514:23
Hab wohl das falsche Suchwort gehabt.

Aber der Link ist sehr interessant! Schade nur, dass ich der Font dort nicht identifiziert werden konnte. Viel ähnliches, aber leider nichts passendes.
0
sonorman
sonorman13.07.0514:37
Hmmm, ein Freund meinte, er hätte mal einen Font Namens "Troja" gehabt. Passt auch irgendwie.

Leider finde ich unter "Troja" oder "Troy" nichts auf den hier verlinkten Seiten. Wo könnte man noch nachsehen?
0
mphase
mphase13.07.0514:47
leich modifizierte adobe warnock pro evtl.

0
mphase
mphase13.07.0514:49
aehem, noch mal unbeschnippelt
0
mphase
mphase13.07.0514:50
willst du deinen beamer tunen (so wie GTI auf eine Golf L kleben?)
0
SimonH
SimonH13.07.0514:51
sonorman:
Hast du die Schrift auch nicht mit Liebling´s Link identifizieren können?
0
Pellucida
Pellucida13.07.0514:54
Ich würde per Augenmaß auf die "Trajan" oder "Trajan Pro" tippen...
Viel Erfolg
0
sonorman
sonorman13.07.0514:59
mphase
willst du deinen beamer tunen (so wie GTI auf eine Golf L kleben?)

Nee, nix tunen. Faroudja gehört neuerdings zu unserem Portfolio. Meridian Audio, für die ich u. A. arbeite, hat Faroudja quasi übernommen. Pressemeldung in den nächsten Ausgaben der einschlägigen HiFi-Presse.
Adobe Warnock Pro sieht sehr interessant aus. Was meinst Du mit "leicht modifiziert"?

Pellucida

Trajan werde ich mal suchen. Danke, und willkommen bei MTN.
0
sonorman
sonorman13.07.0515:01
Ich brauche den Font auch nur, weil ich ganz schnell der Presse das Logo zur Verfügung stellen wollte. Bekomme in absehbarer Zeit bestimmt auch ein EPS-Logo.
0
sonorman
sonorman13.07.0515:04
Pellucida

Bingo! Es ist Trajan.

Danke noch mal.
0
mphase
mphase13.07.0515:05
Pellucida

Respekt und Anerkennung, Trajan Pro regular
0
mphase
mphase13.07.0515:06
+1min zu spät
0
Pellucida
Pellucida13.07.0515:06
sonorman
mphase

Vielen Dank für die Blumen
0
sonorman
sonorman13.07.0515:24
Pellucida

Hey, jetzt auch mit Avatar. Sehr schön. Wenn das nicht der gute alte Helge Schneider ist.
0
Pellucida
Pellucida13.07.0515:32
Habe erst beim Posten bemerkt, daß kein Avatar angezeigt wurde; das konnte natürlich so nicht gelassen werden

Und jetzt kann ich's noch mal zurückgeben:

Bingo! Es ist der alte Schneider
0
kus13.07.0516:28
Roger Stalder
uhhh... Was postest du denn für Logos... Hässlich...
0
Roger Stalder13.07.0514:42
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfe, aber wenn wir schon beim Thema sind, wie heisst diese Schrift? (vielleicht kennt sie ja einer, oder aber Credit Suisse hat rasch einen Font entwickeln lassen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.