Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font (Handschrift) gesucht

Font (Handschrift) gesucht

sonorman
sonorman30.11.1117:54
Hi Leute.

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem bestimmten Font, den der Kunde gerne hätte. Es handelt sich um "Ulrike Three". Allerdings finde ich den nicht mal via Google. Und über WhatTheFont komme ich auch nicht weiter.

Kann mir jemand einen möglichst ähnlichen Handschriften-Font nennen?
Danke für Eure Hilfe!

0

Kommentare

ela01.12.1108:53
Da würde ich ja glatt auf einen "selbst gemachten" Font tippen. Also evtl. von jemanden (z.B. einer Ulrike?) mit einem Font-Tool aus gescannten Buchstaben erstellt.

Ich habe so etwas mal selbst mit meiner Handschrift und anderen gemacht und die heißen alle ähnlich wie Deiner - Also eben nicht Ulrike aber immer die Namen der Personen und ggf. noch eine Nummer wenn es verschiedene Varianten gab.

Muss es denn EXAKT diese Schrift sein? Weil Handschriften als solche, auch etwas ungleichmäßige, gibt es doch recht viele.
0
sonorman
sonorman01.12.1109:26
Habe ich auch schon vermutet. In dem Fall ist es klar, dass ich es nicht finde.

Es muss nicht exakt so aussehen, aber möglichst nahe dran wäre schön. Ich selbst habe nur etwa 10 Handschriften-Fonts und davon sind die meisten eher "klassisch" verschnörkelt. Es sollte aber schon etwas moderner sein.

Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar. Bin selbst nicht so der Typo-Experte.
0
uplift
uplift01.12.1109:53
Schau mal hier rein:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
soapsick01.12.1110:30
geht es um diesen schriftzug oder soll es ein anderer text sein? denn sonst könntest du es ja vektorisieren.
0
sonorman
sonorman01.12.1110:42
soapsick
geht es um diesen schriftzug oder soll es ein anderer text sein? denn sonst könntest du es ja vektorisieren.

Es muss leider ein anderer Text sein.

Das Blöde: Wir hatten dem Kunden schon diverse Typos vorgeschlagen, aber er will unbedingt etwas in der Art wie die gesuchte.
0
roca12301.12.1111:23
Hallo,

es gibt ein online tool mit dem man Handschriften digitalisieren kann.

http://www.yourfonts.com/

Ein paar Lettern haste ja schon den Rest kannste erfinden
Für das ganze würde ich dann 50 Euro berechnen…
0
Sambuca
Sambuca01.12.1112:05
handwritten dakota
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca01.12.1112:06
throw my hands up
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca01.12.1112:06
tylershand
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca01.12.1112:06
wiesbaden swing
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sambuca
Sambuca01.12.1112:07
vllt dann noch mit der spationierung spielen...
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
teorema67
teorema6701.12.1112:15
Suomi Hand
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman01.12.1116:13
Erst mal danke für all Eure Tipps! Warte momentan auf eine Entscheidung von Kunden, welche Schrift er will.
0
sierkb01.12.1123:03
Evtl.

Google Web Fonts

Filter: [✓] Handwriting

Showing 74 font families

Unter den 74 angebotenen Schriften der Kategorie "Handwriting" könnte doch mindestens eine drunter sein, die Dir und Deinem Kunden gefällt bzw. die Deinem obigen Beispiel nahekommt. Oder doch nicht?
0
halebopp
halebopp01.12.1123:29
Geh mal zum Fontshop Berlin. Da sitzen die Font-Weltmeister.
Die sollten dir in jedem Fall helfen können, falls es diese Schrift auf dem Markt gibt.
(Allerdings hört sich der Name schon so an, als ob das die digitalisierte Handschrift irgendeiner Ulrike ist... )

Ansonsten achte bei Gratis-Fonts darauf, ob die auch deutsche Sonderzeichen haben.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
sonorman
sonorman02.12.1111:07
Der Kunde hat sich jetzt für eine ganz primitive "Brush Script" entschieden.
Und dafür der ganze Stress.

Danke für Eure Hilfe!
0
halebopp
halebopp02.12.1112:52
Die gute alte Brush Script. Von Grafikern ungeliebt, vom Kunden immer wieder gern genommen.
Kann man nicht viel mit verkehrt machen - obwohl ich mich so allmählich dran satt gesehen habe.
Aber das geht mit mit der omnipräsenten Helvetica genau so. Wohl eher mein Problem.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
sonorman
sonorman02.12.1113:51
Zum Glück hat der Kunde nicht Comic Sans verlangt.


0
_mäuschen
_mäuschen02.12.1114:28

                                          
0
teorema67
teorema6702.12.1123:34
sonorman
Der Kunde hat sich jetzt für eine ganz primitive "Brush Script" entschieden ...


Helvetica ist da ganz anders, ich finde regelmäßig zur guten alten Haas'schen Grotesk aus Münchenstein zurück
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.