Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fn-Taste in einem Makro, aber wie?

Fn-Taste in einem Makro, aber wie?

iThomy
iThomy23.07.1417:13
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich eine neue Maus (SteelSeries Sensei [Raw]) mit der SS Engine 2. Also OS habe ich immer noch 10.6
Nun würde ich gerne Makros wie z.B. "play/pause" auf den seitlichen Tasten der Maus einstellen. Aber irgendwie nimmt es mir immer die F1-12 Funktionen, obwohl ich diese im normalen Gebrauch ohne Drücken der Fn-Taste gar nicht ausführen kann. Auch wenn ich in den Einstellungen das Häkchen wegnehme bei den Fn-Einstellungen bleibt es so... Also, statt "start/pause" geht's in's Exposé...

Weiss jemand, wie man diese Fn-Taste als Tastenkombination aktivieren kann? Denn ich kann in der SS Engine beliebige Tastenkombinationen eingeben, jedoch nimmt es die Fn-Taste nicht an...

Vielen Dank für die Hilfe!

Lieber Gruss
iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

penumbra23.07.1417:40
Mit BetterTouchTool () kann man auch die Fn-Taste bei Aktionen angeben.
„enjoy life in full trains“
0
Jochen23.07.1418:40
Ikey
0
iThomy
iThomy24.07.1410:27
penumbra
Mit BetterTouchTool () kann man auch die Fn-Taste bei Aktionen angeben.
Jochen
Ikey


Hmm... Aber das bringt mir ja eigentlich auch nichts... Ich muss ja die Fn-Taste irgendwie in der SteelSerie Engine eingeben können.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
penumbra24.07.1410:29
iThomy
Hmm... Aber das bringt mir ja eigentlich auch nichts... Ich muss ja die Fn-Taste irgendwie in der SteelSerie Engine eingeben können.
Ich kenne diese Software nicht. Aber wenn sie offenbar nicht korrekt funktioniert, wäre mein Vorschlag, die Software zu wechseln. Daher die Vorschlage mit Alternativen...
„enjoy life in full trains“
0
iThomy
iThomy24.07.1410:32
Das stimmt allerdings! Ich hatte gerade die Idee, mit dieser Software eine Tastenkombination mit dem Drücken der Fn-Taste gleich zu setzen. Dann kann ich in der Engine diese Tastenkombination angeben und es sollte evtl. funktionieren.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
penumbra24.07.1410:42
da bin ich gespannt, welche Software zuerst auf die gedrückten Tasten reagiert...
„enjoy life in full trains“
0
iThomy
iThomy24.07.1411:12
Haha, ja, aber es scheint zu funktionieren.
Mausklick SteelSeries Engine Tastenkombination BetterTouchTool Aktion
Funktioniert!
Vielen Dank!

Jetzt hoffe ich einfach, dass die genommene Tastenkombination nicht in irgend einer App ein Befehl hat... Sonst ändere ich die Kombination einfach schnell um.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.