Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>FlatOut 2 + Logitech Gamepad

FlatOut 2 + Logitech Gamepad

sugarfree20.12.0823:47
Hallo, mein neu erworbenes Logitech GamePad (Made4Mac) Dual Action funktioniert nicht mit FlatOut 2:
Es taucht in den Spieloptionen auf (zusätzlich zum Keyboard), aber egal was ich auswähle, ich kann die Wagen nur mit der Tastatur steuern.
Any Ideas? THX, Jo
0

Kommentare

zapp_brannigan
zapp_brannigan31.12.0811:12
Hallo sugarfree,

ich habe das Saitek P2600 extra für FlatOut 2 gekauft.
Habe das selbe Ergebniss wie Du, es wird in FO2 korrekt erkannt, funktioniert aber nicht.

Das scheint wohl an FO2 zu liegen. :o(

Grüße
Matthias
0
MarcBook
MarcBook01.01.0918:40
also ein kollege hat ein hama ps pad mit usb und das funktioniert auch nich einwandfrei in fo2. kann auch nur mit tastatur spielen.
der hat jetz mit usboverdrive die tastaturtasten auf das gamepad gelegt, und siehe da....er kann mit pad zocken^^
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion01.01.0919:05
und hier ist auch schon der kollege...
@MarcBook: mit usb overdrive mit jedem usb gamepad top!
jedoch nicht möglich mit usb auf ps2pad adaptern
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
MarcBook
MarcBook02.01.0900:51
das ist wohl wahr....die ps2usb adapter funktionieren unter mac osx nicht, da die wiederholrate der tasten zu langsam ist, und die digitalen pads einer ps dann quasi nur zur hälfte gedrückt werden....beispiel bei fo2: der bock fährt nich schneller als 50 km/h
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
fb64
fb6402.01.0911:35
Ich spiele "Flatout 2" eigentlich mit einem Lenkrad (Logitech Formula Force EX).

Testhalber habe ich jetzt mal mein altes Gamepad Saitek P750 und ein etwas jüngeres Thrustmaster-Gamepad angeschlossen. Beide haben kein Forcefeedback, sind nicht expliziert für den Mac ausgewiesen, funktionieren aber sonst bestens. Einzig die Digitalkreuze wurden bei beiden nicht von "Flatout 2" erkannt (Das muß meiner Ansicht nach in diesem Spiel auch nicht sein. Wenn man unbedingt digital steuern will, kann man das Lenken auch auf Buttons legen, das geht.)
Gesteuert habe ich also analog. Gas geben und Bremsen habe ich sowohl mit Knöpfen als auch mit dem Analogstick erfolgreich getestet. Ich benutze weder USB-Overdrive noch GamePadCompanion.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion04.01.0922:12
MarcBook
denke nicht das es was mit der wiederholrate zu tun hat
ausserdem hat dein ps one pad glaube ich nur digitale tasten!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
MarcBook
MarcBook05.01.0910:39
ja digitale tasten is klar, aber ich denke schon das wegen der niedrigen wiederholrate usboverdrive, das als nur haln gedrückt erkennt............
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.