Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flashvideo von Website speichern - wie ?

Flashvideo von Website speichern - wie ?

promac05.09.0917:52
Hallo,

eine Bekannte von mir würde gerne ein Video von einer Website laden und auf dem Mac speichern.
Ich habe bis jetzt alles versucht bekomme es aber nicht hin !!
Hier die Site:

Wenn jemand eine Lösung weiß, nur immer her damit.

Schon mal Danke im Voraus
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo05.09.0918:03
Sollte mit Firefox und dem DownloadHelper kein Problem sein.
0
Frahelo
Frahelo05.09.0918:15
Nö, sorry, will nich...
0
ricorico
ricorico05.09.0918:35
Der umständliche Workaround: mit 'nem Screenrecorder (z.Bsp.: Sequence) und einem Tonaufzeichnetool (z.Bsp: WireTap Studio) alles aufnehmen und dann mit etwa iMovie zusammenpuzzlen, dann muss dir das Video aber schon auch wichtig sein
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.09.0918:48
Mit SafariStand kein Problem.
0
Clashwerk
Clashwerk06.09.0902:30
Firefox + FlashGot (Addon), dann unter Extras Medien (x Medien) und den Zielordner wählen

geht zumindest bei Youtube so, ausprobieren!
0
jimcontact
jimcontact06.09.0902:46
Cosmopod für Safari!
Das beste Tool was ich für diesen Zweck je gesehen habe.
Nachteil: Kostet ein bißchen was.
Aber es erkennt JEDES Flash-Video und läd es auf Knopfdruck runter.
Hier:
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
ChrisK
ChrisK06.09.0903:06
Das ist nen richtiger Stream, den kannst du nicht einfach runterladen wie nen YouTube Video (was kein Stream ist). Den Stream musst du entweder rippen/dumpen oder halt abfilmen. Viel Spaß XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
grienig
grienig06.09.0903:39
In Safari: alt+cmd+a und dort die Datei suchen, welche .flv am Ende hat, oder die Datei suchen, die am meisten Speicherplatz braucht (meist die einzige mit mehr als einem MB) und dann auf diese mit gedrückter alt-Taste runterladen.
Das sollte meistens funktionieren.
0
promac06.09.0911:03
bernddasbrot
Mit SafariStand kein Problem.
Habe es versucht, geht nicht. Geht es bei dir ? Wenn ja wie ? Wenn ich auf + klick gehe ist ausgegraut ... hmmm
0
promac06.09.0911:05
grienig
Das sollte meistens funktionieren.
Hast du richtig erkannt, die Betonung liegt auf "meistens" ... in diesem fall leider nicht !!



0
promac06.09.0911:07
Kann doch nicht sein, man muss doch irgendwie an die Original Url kommen ?
0
uplift
uplift06.09.0911:11
Gibt's die Folge nicht als Podcast?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Frahelo
Frahelo06.09.0911:18
uplift
Gibt's die Folge nicht als Podcast?

Ne, gibt's nicht.
0
ChrisK
ChrisK06.09.0912:09
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
klausfl06.09.0912:42
Wenn du Snowleopard hast mach doch mit quicktime einen Bildschirmfilm
0
promac06.09.0912:45
klausfl
Wenn du Snowleopard hast mach doch mit quicktime einen Bildschirmfilm
Bin hier auf 10.4.11
0
promac07.09.0911:33
Alle Vorschläge bis dato leider ohne Erfolg ...
0
justsports
justsports07.09.0911:52
Und das schon vorgeschlagene CosmoPod? Darauf bist du nicht eingangen. Hat auch eine kostenlose Trial. Wenns funktioniert sollte es die paar Euro ja wert sein.
0
klausfl07.09.0912:03
Aber mit dem Quicktime Player gehts doch - habs eben ausprobiert - einwandfrei !
Snowleo vorausgesetzt.
0
nuce07.09.0912:21
klausfl
Aber mit dem Quicktime Player gehts doch - habs eben ausprobiert - einwandfrei !
Snowleo vorausgesetzt.
Aber auch nur den ganzen Bildschirm!
Oder habe ich da was übersehen?
0
druckpilot07.09.0912:56
@promac: cosmopod funktioniert beim aktuellen Betriebssystem Mac OS X 10.6 Snow Leopard nicht. Das Programm kann ich allerdings nur empfehlen!
0
promac07.09.0915:01
justsports
Und das schon vorgeschlagene CosmoPod?
Hatte es runtergeladen, aber irgendwas war mit dem App, weiss nur jetzt leider nicht mehr was. Kann es erst heute Abend beantworten, da aktuell leider im Office am XP ...

0
promac07.09.0915:03
klausfl
Snowleo vorausgesetzt.
Wie oben schon erwähnt, hier noch Tiger mit 10.4.11. Kann ja wohl nicht sein dass ich für das Laden von nem popligen Flash Video SL brauche

Man muss doch irgendwie an die " URL " rankommen, kann doch nicht so schwer sein. Irgendwo steht mit Sicherheit die Adresse des Streaming-Servers drin.
Das können aber wahrscheinlich nur die Profis der Webprogrammierung beantworten ... hmmm

0
promac07.09.0919:31
justsports
Und das schon vorgeschlagene CosmoPod? Darauf bist du nicht eingangen.
Funktioniert leider auch nicht !! Kann doch wohl alles nicht wahr sein ....

0
BlackSeb
BlackSeb07.09.0921:05
Dafür gibt es halt Streams, die man nicht speichern kann! Einige Unternehmen möchten eben nicht, das ihre Beiträge einfach weiterverarbeitet werden. Sie schützen sich vor „Missbrauch“ ihres Output - da mag man drüber denken wie man will, aber in diesem Fall möchte Pro 7 wohl nicht das ihre Beiträge dauerhaft irgendwo gespeichrt werden geschweige denn weiter gegeben werden. Wenn man im Bereich „Content-Creation“ arbeitet versteht man das wahrscheinlich eher als der Konsument der alles aufsaugt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
ChrisK
ChrisK07.09.0921:33
Einfache Fassung:
ES GEHT NICHT! FIND DICH DAMIT AB!

Advanced Fassung:
Wie bereits gesagt, es ist ein Stream, den man nur Dumpen kann. Dafür gibt es das Kommando-Zeilen-Tool "rtpdump" (). Damit kannst du den Stream dumpen, vorausgesetzt, du findest die URL zum stream raus, was sich aber irgendwie machen lassen sollte. Ich hab's selber noch nie benutzt und hab keine Ahnung, was man dann mit den gedumpten Daten anfangen kann, da müsstest du dich dann mal selber schlau machen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.