Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash in Safari geht nach 10.4.9 nicht mehr!

Flash in Safari geht nach 10.4.9 nicht mehr!

haloe.net16.05.0711:59
Hall MTN-Forum,

ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch Experten:
Nach dem Update auf 10.4.9 an meinem MacBook Pro 17" 2,33 GHz geht auf einmal mein Flash Player nicht mehr in Safari! Ich habe Euch ein Screenshot der Fehlermeldung gemacht. Gibt es da eine Lösung?

Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

Gruss,
haloe.net
0

Kommentare

haloe.net16.05.0712:01
Hier noch ein Screenshot der darauf folgenden Meldung nach betätigen von OK:
0
haloe.net16.05.0712:02
Rechte wurden repariert und das Combo wurde noch einmal frisch installiert. Auch Flash wurde mehrmals versucht zu installieren. Ohne Erfolg. Ist sehr ärgerlich das ganze!

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.05.0712:11
Kenne das Problem ...

Mit 10.4.9 aktualisierte Apple u.a. auch den Flash Player, allerdings ist der schon wieder veraltet, denn es gab wenig später eine neuere Version von Adobe (welche auch Sicherheitslücken schließt):

Adobe Flash Player 9,0,45,0



Das Problem mit den unzureichenden Zugriffsrechten tritt nicht bei allen Rechnern auf, aber eben doch bei einigen - die Zugriffsrechte reparieren bringt Dir da leider nichts.

Aber ich habe eine Lösung, einen Moment Geduld bitte ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.05.0712:13
Zwischen(not)lösung: Das 10.4.9 Combo-Update installieren, dann hast Du wenigstens den Flash Player in der veralteten Version 9,0,28,0 ...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.05.0712:17
Mmh, finde "meine Lösung" jetzt nicht auf die Schnelle (per Terminal und sudo klappte es dann nämlich) - aber besser ist vielleicht sowieso diese von Adobe vorgeschlagene Lösung:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.