Forum>Software>Flash Video Downloaden

Flash Video Downloaden

Iskander02.06.0914:04
Ich will ein Flash Video von dieser Seite Downloaden
Früher glaubte man nicht an Dinos in der Schweiz...
Habe es mit diversen Programmen probiert leider ohne Erfolg...
Hat jemand einen guten Tipp?
0

Kommentare

Waldi
Waldi02.06.0914:13
Du kannst es doch in iTunes abonnieren...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Iskander02.06.0914:19
Danke Waldi für den Hinweis habe es auch schon versuche die Folge ist jedoch vom Oktober 2008 und soweit reicht das Archiv nicht...
0
Waldi
Waldi02.06.0914:42
ja, wenn das Archiv nicht ausreicht...

... da helfen aber diverse Programme auch nicht weiter
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
fweber02.06.0914:59
Hi!
Schon mal mit Videobox getestet?

http://www.tastyapps.com/
0
errordynamic
errordynamic02.06.0915:04
Hallo Iskander,

wenns das Archiv nicht tu, dann nutze doch ein Screencapture-Tool. Es gibt einige wenige gute kostenlose, zu denen mir momentan aber weder Namen noch Links einfallen. Einfachmal bei Google und Co. nachschauen. Damit kannst wenigstens das gestreamte Video aufnehmen. Ich habe mir für diese Zwecke "IshowU" zugelegt, welches allerdings kostenpflichtig ist.

0
errordynamic
errordynamic02.06.0915:13
...und noch was ... gerade hier bei mactechnews entdeckt
0
matzee02.06.0915:48
Das Video wird über Adobes RTMP-Protokoll übertragen. Das ist ein spezielles Protokoll um FLV-Dateien an den Flash-Player zu übertragen und Downloads zu verhindern. Es gibt Programme, die solch einen Stream mitschneiden können, ob diese für Mac OS X existieren weis ich nicht, da ich noch nie eines benötigt hätte. Solltest du findig werden sollte folgende URL die korrekte FLV-Datei liefern:

[url]rtmp://cp50792.edgefcs.net/ondemand/cosf/vod/dok/2008/09/dok _20080925_201042_500k.flv&autostart=true&playerWidth=573&pla yerHeight=321&videoWidth=384&videoHeight=215&markin=1600&mar kout=2917160&segmentid=7a46c793-a2d4-4c7b-a166-a85cd7469e33& appid=vplayer4a252c2674c1b&live=false[/url] (als Link gepostet um zu verhindern, das hier alles aus den Fugen gerät )
0
Res
Res02.06.0915:52
ich habe diesen Dok-Film bei mir auf der HD, allerdings mit 175MB etwas viel, um ihn zu versenden, kann ihn dir ja per CD senden
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0915:57
Mittels des Firefox Plugins "Download Embedded 0.5" kommt man an die eigentliche URL des Videos.

[url]rtmp://cp50792.edgefcs.net/ondemand/cosf/vod/dok/2008/09/dok _20080925_201042_500k.flv[/url]

Um über das rtmp-Protokoll laden zu können benötigt man dann noch einen Downloadmanager, der es versteht.

Für Mac OS X ist mir leider keiner bekannt.

Ich glaube die einzige Möglichkeit an das Video heranzukommen ist Replay Media Catcher mit Windows.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0916:03

Wenn es mir wirklich wichtig wäre,
würde ich mir die DVD kaufen.

Superqualität und kein Gefrickel.

0
julesdiangelo
julesdiangelo02.06.0916:08
Viele Sendungen lassen sich oft gar nicht auf DVD beziehen.

Die meisten TV-Sender haben aber einen Nachbestellungsservice, bei dem man für viel Geld die Sendungen auf DVD gebrannt bekommt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0916:29

http://www.sf.tv/sfshop/suche.php?q=dino&x=0&y=0

0
neoxfactory02.06.0917:20
Es geht mit dem Downloadhelper (Firefox).
Musst das Plugin von Firefox halt runterladen und installieren bzw im Firefox integrieren.

Sobald du eine Seite mit einem Flashvideo öffnest, erscheint das Video im Downloadhelper und kann geladen bzw gespeichert werden.

Ich habe es eben mit deinem Dinovideo getestet. Klappt einwandfrei.

Youtube-Videos usw usw kann man natürlich auch damit auf die Festplatte laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen