Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash-Update läßt sich nicht installieren

Flash-Update läßt sich nicht installieren

ottokar11.08.1619:15
Seit 12.07. hat mir Adobe 3 Updates für den Flashplayer angeboten. Ich habe die Datei wie üblich mit Adobe runtergeladen. Sie lassen sich nicht installieren. Ich erhalte jedesmal die Meldung: es ist ein Initialisierungsproblem aufgetreten. hat jemand die gleichen Probleme? Ich arbeite mit einem MBP late 2011 mit Fusionlaufwerk. Bisher gab es nie Probleme.
0

Kommentare

sffan12.08.1604:46
ottokar

Bei adobe wird auch ein deinstall programm angeboten. Das mal zuerst versuchen, falls Du flash unbedingt brauchst..
Danach sollte auch ein install wieder gehen..
0
MikeMuc12.08.1608:32
Und sollte es dann wieder laufen dann stell es so ein das es sich die Updates automatisch holt und installiert.
Oder willst du denen wirklich andauernd "selber hinterherlaufen"? Dafür kommen mir die viel zu oft.
Besser ist es natürlich zu versuchen gleich ganz auf Flash zu verzichten
0
promac12.08.1612:57
ottokar
Ich erhalte jedesmal die Meldung: es ist ein Initialisierungsproblem aufgetreten.

Das nennt sich dann "Sicherheitsfeature" ... 🙈
Wer braucht diesen unsäglichen Müll heute eigentlich noch ? jetzt sag aber nicht um YT Videos zu schauen, dieses funktioniert schon seit langem mit HTML5 ... Ich selber habe schon vor über 5 Jahren den Dreck von meinen Rechnern verbannt und lebe wunderbar ohne ...
0
aquacosxx
aquacosxx12.08.1613:05
naja, habe das auch schon eine weile nicht mehr auf dem mac. war aber gerade wieder am überlegen, ob ich es nicht doch noch mal installiere. grund: 3d designer bei boconcept (konfiguriert möbel).
0
promac12.08.1613:12
aquacosxx
grund: 3d designer bei boconcept (konfiguriert möbel).

Wer in der heutigen Zeit seine Website noch mit "Flash" betreibt der gehört eh boykottiert, sonst lernen die es NIE !!!
0
sierkb12.08.1613:40
ottokar:

Sei froh, nimm es als Fingerzeig Gottes und Anlass zum Handeln und schmeiße es endlich von Deinem System runter, das Vorhandensein macht Dein System nur unsicherer und schlechter.

"Er ist tot, Jim!"

aquacosxx:

Warum willst Du unbedingt Dein System damit unsicherer machen? Zumal der Tod von Flash selbst von Adobe besiegelt worden ist und auch Google als Letzter, der da dem Sterbenden noch Gnadenhändchen gehalten hat, um verzweifelte User für sich zu gewinnen, ab kommendem Monat September diese Hand entziehen und dem mitgelieferten Flash-Plugin auch in Google Chrome standardmäßig abschalten und aufs Abstellgleis befördern wird, bevor sie es dann in wenigen Monaten gänzlich rauswerfen werden. Spätestens dann ist der Ofen eh aus für Flash. Spätestens.

Google Chrome Blog (09.08.2016): Flash and Chrome

t3n (10.08.2016): HTML5: Ab September blockiert Google Chrome 90 Prozent aller Flash-Inhalte
Google hat weitere Details zur geplanten Ablösung von Flash durch HTML5 in Chrome veröffentlicht. Ab September sollen Flash-Inhalte blockiert werden, die im Hintergrund geladen werden.

ZEIT Online (10.08.2016): Noch ein Nagel im Sarg von Flash
Millionen Computer werden bald weniger unsicher: Ab September wird auch Googles Browser Chrome fast alle Flash-Elemente standardmäßig blockieren.

Warum willst Du diesem Stück Software-Dreck noch länger die Gnade oder ihm auch nur noch irgendeine Chance geben und sei sie auch noch so klein?
promac
Wer in der heutigen Zeit seine Website noch mit "Flash" betreibt der gehört eh boykottiert, sonst lernen die es NIE !!!

+1
0
aquacosxx
aquacosxx12.08.1614:51
ui, hier bekommt man gleich wieder die geballte ladung. ...zur beruhigung, ich brauche das flash zeug auch nicht. sind nur gerade bei der wohnungseinrichtung und da ist das für die boconcept seite schon praktisch. kann danach auch wieder runter.
0
nasenvogel
nasenvogel12.08.1615:07
Moinsen aquacosxx,

der Fehler liegt zu 99,99 % daran, dass Du die Systemeinstellung offen hast. Beende sie, bevor Du den Installer anwirfst. Dann geht es auch. Dort hinein muss ja ein PreferencePanes (Kontrollfeld) installiert werden.

So long
Dude
0
ottokar12.08.1616:39
Danke für die Hinweise. Ich schmeisse Flash raus.
0
dom_beta12.08.1619:44
Einfach Google Chrome verwenden.
„...“
0
StefanE
StefanE12.08.1620:16
dom_beta
Einfach Google Chrome verwenden.

Ok also das ist mehr als nur fragwürdig.
Erstens, wenn Flash nicht unbedingt benötigt wird, dann einfach mal ohne probieren.
2. Meine Daten an Google geben? Nein Danke!
3. Stellt Chrome im September den Flash Support ebenfalls so gut wie ein.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.