Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firmen- und Homenetzwerk mit Airport

Firmen- und Homenetzwerk mit Airport

Thomas Schulz
Thomas Schulz03.03.1112:09
Ich habe mein MBP auf 10.6.6 gehoben. Seit dem findet es über Airport kein Netzwerk mehr. Mit Netzwerk ist z.B. das in der Firma oder zu Hause gemeint.
Es verschwinden die im Finder auf der linken Seite normal zu sehenden "Freigaben". Siehe Bild.

Alle Netzwerkeinstellungen sind korrekt. Wenn ich mit Ethernet am Ntzwerk bin geht alles. Sobald ich NUR Airport an habe komm ich nicht mehr ans Netzwerk dran.

Das Problem ist erst seit dem Update aufgetaucht. mit 10.5.8 war alles gut.
Weiss jemand einen Rat?
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

s1lenT03.03.1117:09
Ethernet abziehen, manuell verbinden mit den servern und dann merkt er sie sich auch. Das hat was mit deiner Mac adresse zu tun, die bei airport anders is.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz03.03.1117:51
@ s1lenT

+K - Alles schon probiert. Geht leider nicht. Die Freigaben sind nicht zu sehen.
Unser IT-Mann meinte es könnte was mit der Installation vom 10.6.6 zu tun.
Ich habs drüber gebügelt und nicht frisch installiert.

Wir werden sehen - aber da ich ja ohnehin im Büro meistens über Ethernet am Netz hänge ist es nicht soooo dringend. Für zu Hause wär es nur zum Abgleich der Musik und Filme.

Also nicht so wild. Danke trotzdem
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.