Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewireplatte wird nicht mehr angezeigt

Firewireplatte wird nicht mehr angezeigt

450MHZsindausreichend11.06.0421:31
Hallo,
<br>ich habe eine 160GB FW Platte von Lacie. heute wollte ich sie von meinem g4 an mein ibook anschließen. ich also das laufwerk ausgeworfen, am ibook angeschlossen und nix passierte. dabei muss ich sagen, dass ich die platte zwischen diesen vorgängen bewegt habe. als ich sie dann wieder am g4 anschließen wollte, wurde sie dort auch nicht erkannt. im systemprofiler steht nur, dass an meinem port ein fw-device hängt. na danke. kabel wurden überprüft......wer weiß rat?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.06.0421:34
450mhzsindausreichend<br>
dabei muss ich sagen, dass ich die platte zwischen diesen vorgängen bewegt habe.
<br>
<br>Ja, also da haben wir es ja schon. Du hast sie bewegt! Da könnte ja jeder kommen und seine Platte einfach mal so bewegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
450MHZsindausreichend11.06.0421:39
naja, ich dachte ich sags besser mal dazu. ich kann mich an "mr. robot" auf datasette erinnern, da durfte druaßen kein wind wehen, sonst stürzte alles ab.
<br>
<br>kleiner nachtrag: wenn ich das lacie update tool starte sagt es: es wurde ein "blank firewire device" gefunden, das abgedatet werden müsste. BLANK? AHHHHHHHHHH
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0421:40
Hast du zufälligerweise DiskWarrior?
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
450MHZsindausreichend11.06.0421:47
nein, leider nicht
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0421:48
Oder eine iSight angestöpselt? Die macht manchmal die seltsamsten Sachen mit anderen Firewire-Geräten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
450MHZsindausreichend11.06.0421:49
neeeeeeeeee, isight auch nich
0
Schens
Schens11.06.0422:32
Mal das Festplattendienstprogramm anwerfen und schaun, ob das Ding vielleicht nicht nur "ungemountet" ist. Dann Volume reparieren. Tut sich nix, mal ein anderes FW-Kabel probieren.
0
bossa
bossa11.06.0423:02
auf keine fall disk warrior! damit habe ich mir bei einem gleichen problem alle daten gelöscht!
„wat mut, dat mut!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0423:06
bossa<br>
auf keine fall disk warrior! damit habe ich mir bei einem gleichen problem alle daten gelöscht!
<br>
<br>LOL... DiskWarrior greift nicht schreibend auf die Platte zu, nur lesend. Im Gegensatz zu manch anderem "Rettungstool", Festplattendienstprogramm eingeschlossen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.