Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firewire-Netzwerk, Probleme mit Finder

Firewire-Netzwerk, Probleme mit Finder

netset
netset27.12.0519:59
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ewig im Forum gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden, also frag ich mal rum ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Geräte:

PB G4 12" 1,5GHz
PC mit Firewire
Kabelmodem mit 1 USB und 1 Ethernet Ausgang

Vorbemerkung:

Ich weiß, wenn ich einen Router/Switch hätte, hätte ich das Problem nicht.

Problem:

Ich habe das PB und den PC mittels Firewire-Netzwerk verbunden. Die Verbindung klappt auch, allerdings hängt sich beim Zugriff vom Mac auf einige PC Ordner der Finder auf, so dass ich ihn neu starten muss. Anschließend tritt das Problem wieder auf. Ich brauche aber das Firewire-Netzwerk um den Ethernet Anschluß am PB freizuhaben, damit ich dort das Kabelmodem anschließen kann. Der PC ist ebenfalls mit dem Kabelmodem verbunden, allerdings via USB (bekomme das Modem am MAC via USB nicht zum Laufen). Die Internetverbindung mit 2 Rechnern am Modem klappt problemlos. Dieses Durcheinander ist nötig, damit ich mit dem PB auch ins Internet komme wenn der PC ausgeschaltet ist (und umgekehrt).

Also, verdaut das erstmal!

Wer hat/hatte ähnliche Probleme mit dem Finder und einem Firewire-Netzwerk?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.