Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fireware Harddisk!

Fireware Harddisk!

iBarbaros
iBarbaros19.10.0312:58
Hallo zusammen,

welche Fireware Harddisk kommen ohne Extrne Netzteil aus möchte mir eine kaufen was ist gut die grösse sollte zwischen 120GB-250GB sein.

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

elnino19.10.0313:13
schau mal hier @@http://www.dvico.com/products.html

kann ich nur empfehlen. habe die externe platte seit nem guten jahr ohne probleme. bei cyberport gibts die für 99€. was du für ne platte reinhaust ist ja dir überlassen...

grüße

0
stefan19.10.0313:56
da es keine 120GB 2,5" Platten gibt, musst du wohl auf 3,5" zurückgreifen. Der FireWire Port gibt aber kaum so viel Leistung ab, daß das ohne zusätzliches Netzteil geht
0
elnino19.10.0314:02
warum nicht? usb2.0 und firewire funktioniert wunderbar über mein powerbook. alles ohne netztteil. ich habe das dvico cx-2 mit ner damlas neuen 2,5" 40gig platte drin. in meinem pb ist ne 80gig 2,5" drin. also das ist derzeit mindestens machbar...

oder meinst du 3,5" braucht mehr strom? ob die nen netztteil haben oder nicht, kann ich nicht sagen.

grüße

0
iBarbaros
iBarbaros19.10.0314:09
also ich dachte an LaCie 160 GB in PorscheDesign wie sind die LaCie Fireware HDs
0
elnino19.10.0314:20
es kommt darauf an ob du sie vorrangig stationär betreibst oder damit durch die gegend ziehst. da ich viel unterwegs bin habe ich mich für dieses gehäuse entschieden...

grüße

0
rofl
rofl19.10.0315:30
Ich hab ne 120 GB IceCube von DSP Memory gekauft, die war "nur" 180 € teuer und somit billiger als alles was ich sonst gefunden habe. Bin auch sehr zufrieden damit. Aber sie hat ein externes Netzteil...

Trotzdem ist die sehr zu empfehlen.
0
Quiiick
Quiiick19.10.0316:03
elnino
oder meinst du 3,5" braucht mehr strom? ob die nen netztteil haben oder nicht, kann ich nicht sagen.
Soviel ich weiss, ist dem tatsächlich so. 3½-Zoll Laufwerke brauchen mehr Strom als der FW- oder USB-Bus zur Verfügung stellen können.
Meine externe 2½-Zoll FW-HD ohne Netzteil ist eine "SmartDisk FireLite" und ich bin sehr zufrieden damit. Gekauft habe ich sie via Apple-Store.
0
Marty19.10.0317:08
Habe da mal ne frage die nicht ganz zu dem Thema passt aber auch si soweit weg ist. Ich habe einen Imac 400 und ein IBook 900. Habe noch einen externe Festpladde (40gb) in einem Firewiregehäuse. Das hat ja 2 Firewire anschlüsse. Geht das wenn ich mein IMac und mein IBook gleichzeitig anschliese? So das sie von beiden Macs benutzt wird? Oder brauche ich da einen Switcher für?
0
oliver
oliver19.10.0317:33
Marty
NIEMALSNIEMALSNIEMALS ein firewire-gerät an zwei rechner GLEICHZEITIG anschließen (begründungen gabs hier schon öfter im forum)!!!

verbinde die beiden doch einfach per crossover-ethernet-kabel (also ein kleines netztwerk draus machen), schliesse die platte an EINEN der beiden an und gib sie für das netzwerk frei, dann kann auch der andere mac drauf zugreifen.

netter nebeneffekt: so kannste dann deine daten auch synchronisieren (mail, adressbuch etc.).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marty19.10.0319:36
Oliver

danke.. deswegen hatte ich ja auch erstmal gefragt bevor ich mich in dieses neuland wagen würde. Hab mir schon gedacht das das nicht soooo einfach geht. Mit den netzwerk bin ich ja schon am ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.