Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox von englisch auf deutsch umstellen?

Firefox von englisch auf deutsch umstellen?

sonorman
sonorman01.02.1211:35
Hi Leute.

Komische Sache das: Ich habe Firefox auf zwei Macs installiert. Natürlich immer in der neuesten Version und gerade auf 10 aktualisiert. Auf meinem Mac Pro läuft Firefox in englisch, also mit englischen Menüs etc. Auf meinem MacBook läuft es hingegen auf deutsch.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen und auch schon aus dem Paketinhalt des Programms die deutsche lproj von meinem MacBook in den entsprechenden FF-Ordner auf dem Mac Pro kopiert. Klappt nicht.

Selbst wenn ich die englische lproj aus dem Ordner entferne und nur noch die deutsche drin ist, bleiben die Menüs auf englisch. Eigentlich steht in den lproj-Dateien auch so gut wie nichts drin, also scheinen die gar keinen Effekt zu haben.

Okay, die Sache ist nicht wirklich schlimm, aber ich würde doch gerne Firefox auf beiden Macs in der selben Sprache nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich das auf deutsch umstellen kann?
0

Kommentare

MACvenn01.02.1211:51
Musst du hier laden:
http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/
0
minifan1301.02.1212:15
Ist wie bei neuer Innenausstattung: alte Möbel raus, neue rein...
Aber finde die richtigen..
0
sonorman
sonorman01.02.1212:16
Ah, okay danke!
Gibt es denn keine multilingualen Versionen von FF?
0
minifan1301.02.1212:20
Bisher nicht gefunden.
Gruss.
0
sierkb01.02.1213:34
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all.html
0
sierkb01.02.1214:27
"Zu Fuß":

Deutschsprachige Sprachdatei de.xpi von hier http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/10.0/mac/xpi/de.xpi runterladen, installieren und ggf. in den Browsereinstellungen Priorität vor der engl. Sprache einräumen. Soll zwischen der engl. und der deut. Oberfläche hin- und hergeschaltet werden, böte sich dieses Add-On an, das das Hin- und Herschalten zwischen mehreren installierten Sprachen bequem ermöglicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.