Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox bekommt neue RSS Funktionen - wer`s mal sehen will ..

Firefox bekommt neue RSS Funktionen - wer`s mal sehen will ..

Aronnax15.08.0521:19
schaut sich das Bild an ..

Wird praktisch wie bei Safari: In der Adressleiste erscheint ein Symbol und wenn man dort draufdrückt kommt der Feed.
Bereits besuchte Artikel werden mit den Pfeil gekennzeichnet.
Ob das allerdings der entgültige Stand ist, kann ich nicht sagen - ist alles erst gerede in den Testversionen angekommen - es kann sich also noch viel ändern.

Dafür benötigt man übrigens einen aktuellen Deer Park Nightly und das Theme muss dafür angepasst sein - was in den aktuellen Macversionen noch nicht der Fall ist.

Auf den Bild sieht man übrigens eines meiner Grapple Themes (Im normalen FF 1.5 wird es also anders aussehen), den ich den Code der Dosenversion zu testen verpasst habe.

P.S.
der Code für die RSS Darstellung ist dann im Theme - bedeutet, Themeautoren können es gestalten wie sie wollen - mal schauen, wird wahrscheinlich auch bei meinen passieren
0

Kommentare

cmaus@mac.com15.08.0522:46
Wo bekommt man den neuesten Deer Park?
0
o_sprenger
o_sprenger15.08.0522:52
Wenn DAS dann auch noch in Camino Einzug hält... dann ist letztgültig klar, was der beste™ Browser für Mac OS X ist.
0
Aronnax16.08.0502:56
cmaus@mac.com
Wo bekommt man den neuesten Deer Park?
die täglichen hier:


stündliche hier:

Der von heute ist 14MB gross - ist also sowieso irgendwie halb kaputt - der stündliche tinderbox-build funzt zur Zeit

und in den aktuellen Mac-Nightly wirst du dann eine kaputte Adresszeile sehen, weil der neue Code noch nicht drin ist.

Auf meiner Theme Seite gibt es nun eine (Zaphod) 1.2.9 Deer Park Preview Version

dort ist alles drin und funzt wie es soll - kannst es ja damit anschauen

P.S.
Deer Park is the codename for Mozilla Firefox 1.5 and Deer Park Alpha 2 is a preview of 1.5 aimed at developers.

----
@o_sprenger
früher oder später, kommt es bestimmt auch dort rein
0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0503:11
Wow Dann schaut euch nochmal Safari an und vergleicht es mit dem Screenshot da oben. Kann ja sein, daß man damit einen Windowsler zum Umkippen bringt, aber äh... mann, sieht das potthäßlich aus Und schon mal gekuckt, was beim Safari da alles in der Seitenleiste zu sehen ist?

Ich wünsche mir das (vom Safari, nicht das da oben) in OmniWeb
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Aronnax16.08.0503:46
@Rantanplan
Du bist echt ein Id..t
Wie gesagt, es ist ganz bestimmt noch nicht der Stand, der in FF 1.5 zu sehen sein wird.
Die Abstände sind viel zu weit - die Schrift viel zu groß- Umlaute werden in RSS 2.0 nicht richtig dargestellt (RSS 1.0 schon) Atom noch nicht probiert - nur mal als Beispiele
und wenn es in der FF 1.5 wirklich übel aussehen wird, was ich durchaus nicht ausschliessen kann (wozu baue ich sonst FF Themes )
kann man es auch einfach ändern - oder ich mache es im meinen Themes anders
-------
übrigens ist es schon deutlich von Safari abgeschaut - kannst sich ja darüber aufregen - alles andere wird man sehen

0
Rantanplan
Rantanplan16.08.0503:58
Aronnax
@Rantanplan
Du bist echt ein Id..t

LOL. Das sage ich morgens auch zu meinem Spiegelbild
übrigens ist es schon deutlich von Safari abgeschaut - kannst sich ja darüber aufregen - alles andere wird man sehen

In diesem Punkt von Safari abzukucken ist sicher gut. Wie gesagt: OW hatte das Feature zwar schon vor Safari, aber ich finde es in Safari wesentlich besser gelöst
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac16.08.0505:18
Nun ja:-/, da ist also bereits etwas in der Testversion angekommen (ich zitiere das mal einfach so), was ja kein Nachteil sein muß.
Jetzt benötige ich nur noch einen aktuellen Nightly Build, was ja zwingend erforderlich zu sein scheint.
Am Theme muß man natürlich noch selbst frickeln...:-y
Wenn ich die innige Liebe zum Feuerfuchs doch nur ansatzweise nachempfinden könnte.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.