Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox: begrenzter Foto-Sichtbereich am „Leuchttisch“ bei MTN

Firefox: begrenzter Foto-Sichtbereich am „Leuchttisch“ bei MTN

joschbah
joschbah19.11.2013:58
Huhu!

schon seit Monaten schlage ich mich auf dem MacBook Pro 13“ (Retina 2015, jetzt macOS 11.0.1, neuestes Firefox) mit einem großen Defizit in Firefox (keine addons) herum. Es ist damals ein Fehler aufgetreten, der sich inzwischen weder durch Abwarten oder Updates oder Suche im Netz abstellen ließ:

möchte ich mir hier in der Galerie oder in den News ein Foto in der Vergrößerung am „Leuchttisch“ anschauen, ist die Möglichkeit, das gesamte Foto zu sehen eingeschränkt, es läßt sich nicht komplett von links nach rechts sowie von oben nach unten scrollen (s. Scrollbalken). Ich habe mir gelegentlich beholfen, indem ich das Foto auf den Schreibtisch gezogen- und mit Vorschau geöffnet habe … das ist schon ziemlich nervig auf die Dauer.
Bisher konnte ich diesen Fehler nur auf MTN feststellen, daher frage ich mich: liegt's an Firefox oder an MTN?
In Safari klappt alles einwandfrei, trotzdem würde ich gern bei Firefox bleiben.

Hat jemand gleiche / ähnliche Erfahrungen und weiß evtl. Abhilfe? Vielen Dank!

0

Kommentare

BeatWalker19.11.2014:00
Ist hier mit Firefox 83.0, macOS 10.13.6, MacPro ebenfalls der Fall
0
Jaguar1
Jaguar119.11.2016:00
Da hab ich mich schon vor Jahren mal beschwert. Lösung: Rechtsklick Link in neuem Tab öffnen bzw. Grafik anzeigen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ilig
ilig19.11.2016:51
Jaguar1
Danke für den Tip. Weist Du auch ob es an Firefox oder an MTN liegt?
0
joschbah
joschbah19.11.2021:24
Jaguar1
Da hab ich mich schon vor Jahren mal beschwert. Lösung: Rechtsklick Link in neuem Tab öffnen bzw. Grafik anzeigen.

Das ist ja schon mal eine Krücke weniger ... Dankeschön!

Wäre trotzdem interessant zu wissen, was denn die Ursache ist ?
0
Jaguar1
Jaguar120.11.2008:59
Ich nehme an, es ist ein Fehler auf der Seite. Bei anderen kommt es ja auch nicht vor. Ich glaube, ich habe das auch mit Safari.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.