Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox Sync synct nicht

Firefox Sync synct nicht

sonorman
sonorman30.08.1110:45
Hey Forum!

Nach langer Zeit habe ich jetzt einen erneuten Umzug von OmniWeb auf Firefox gewagt, denn endlich scheint Firefox die nötige Reife erlangt zu haben. Bis auf wenige Details gefällt mir Firefox 6 äußerst gut. Nur mit dem Sync habe ich Probleme.

Also, mein Desktop Mac ist der "Master". Von hier aus habe ich ein Sync-Konto eingerichtet und den Sync-Schlüssel erhalten. Nun habe ich auf meinem MacBook Air Firefox installiert und das Gerät bei den Sync-Einstellungen "hínzugefügt". Nach der Anmeldung und der Eingabe des Sync-Schlüssels schien auch alles rund zu laufen. In Einstellungen @@ Sync wird jetzt auch angezeigt, dass ich mit dem MBA am Sync-Benutzerkonto angemeldet bin. NUR… er synct nicht.
Weder Bookmarks noch Passwörter noch Einstellungen. Die drei Dinge soll er mit meinem Desktop-Mac abgleichen.

Wie kann ich mir denn anzeigen lassen, was bereits synchronisiert wurde, oder kann ich den Vorgang auch manuell anstoßen, um zu sehen, was passiert? Ich stehe jetzt da, wie der Ochs vorm Berg.
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.08.1110:53
0
sonorman
sonorman30.08.1111:11
Inzwischen habe ich festgestellt, dass Firefox mir auf dem Desktop Mac andauernd die Standard-Bookmarks von meinem jungfräulichen Firefox auf dem MBA rüberholt, aber alle meine eigenen Bookmarks vom Desktop nicht zum MBA schickt.


Zumindest diese Sync-Funktion scheint ja ein ziemlicher Schrott zu sein.
0
sonorman
sonorman30.08.1113:04
Keiner eine Idee, was da möglicherweise falsch läuft?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG30.08.1113:11
Weder Bookmarks noch Passwörter noch Einstellungen. Die drei Dinge soll er mit meinem Desktop-Mac abgleichen.

Das widerspricht sich ...
0
sonorman
sonorman30.08.1113:29
Wieso? Es gleicht weder Bookmarks noch Passwörter noch Einstellungen ab. Soll es aber!

Falls noch jemand was zur Sache sagen könnte und Fragen der Formulierung beiseite lassen könnte?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.