Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 33 mit viel Datenschutz

Firefox 33 mit viel Datenschutz

Stefan S.
Stefan S.17.11.1400:02
Seltsam, dass hier bei MTN noch nicht über FF33 berichtet wurde.
Schade, mir gefällt er jdf. gut, insbesondere das Feature nachträglich Teile der Browserchronik löschen zu können.
Und DuckDuckGo gehört anscheinend zum guten Ton mittlerweile.

(Danke, Snowden)
((konnte ich mir nicht verkneifen))
0

Kommentare

ts
ts17.11.1400:41
So wirklich ändert sich leider nichts.

DuckDuckGo ist nur die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Die Firma hat ihr Hauptquartier in Pennsylvania. Wobei verschiedene Suchmaschinen zu verwenden an sich die Daten etwas verteilt und so die Firmen die Daten eher weniger komplett haben.


Werbung auf der „Neuer Tab”-Seite
Weiterhin Datenschutzprobleme bei ETAGs
Cookie Manager kann nicht alle Cookies löschen
0
CH
CH17.11.1406:31
Wenn ich wirklich "datenschutzfreundlich" surfen möchte nutze ich Ixquick oder startpage. Und die waren schon lange vor Snowden aktiv.
0
Duck Dodgers17.11.1408:49
Alleine wegen der Werbung fliegt Firefox nun endgültig vom Rechner
0
BeatWalker17.11.1409:06
Zum Thema Suchmaschine: Diese Woche habe ich von www.swisscows.ch gelesen. Ist ein Versuch wert... zumindest keine US Firma.
0
lamariposa17.11.1409:26
Duck Dodgers
Alleine wegen der Werbung fliegt Firefox nun endgültig vom Rechner

Welche Werbung?
Bei mir taucht jedenfalls keine auf, weder bei -t noch bei -n

Zumindest kann es man also abschalten, wobei ich nicht weiß ob und wenn ja wie ich das gemacht habe…
0
lamariposa17.11.1409:41
Per about:config, ist hier beschrieben:
0
Hot Mac
Hot Mac17.11.1410:14
Und was genau ist am „neuen“ Feuerfuchs so bahnbrechend, daß es in den MTN News Erwähnung finden müßte?

DDG ist mit an Bord.
Na, das ist ja toll ...
Bei anderen Browsern – iCab/mobile zum Beispiel – kann man sich schon seit ewigen Zeiten unter x Suchmaschinen die passende heraussuchen.

Datenschutz
Humbug
0
Duck Dodgers17.11.1411:18
lamariposa
Welche Werbung?
ts
Werbung auf der „Neuer Tab”-Seite
Weiterhin Datenschutzprobleme bei ETAGs
Cookie Manager kann nicht alle Cookies löschen

Egal ob man sie abschalten kann oder nicht, für mich ein nogo!
0
sierkb17.11.1412:01
Mozilla Blog (13.11.2014): Announcing Firefox Tiles Going Live Today

t3n (14.11.2014): Werbung auf jedem neuen Tab: Mozilla erklärt die neuen Anzeigen in Firefox
Mozilla versucht mit dem neuen Anzeigenformat für den Firefox-Browser, ein sinnvolles Produkt für Unternehmen anzubieten, ohne dabei die eigene Nutzerbasis zu verärgern. Wie das gehen soll, verraten wir euch in unserem Artikel.


Gleichzeitig:

Soeren Hentzschel (10.11.2014): Polaris: Neue Privatsphäre-Initiative – Tracking-Schutz und Zusammenarbeit mit Tor-Projekt
Mit Polaris startet Mozilla zum zehnjährigen Jahrestag von Firefox 1.0 eine neue Privatsphäre-Initiative. Die zwei ersten Polaris-Projekte sind ein Tracking-Schutz für Firefox sowie die Zusammenarbeit mit dem Tor-Projekt.

Spiegel Online (12.11.2014): Anonymes Internet: Mozilla unterstützt das Tor-Netzwerk
Firefox-Hersteller Mozilla will eng mit dem Anonymisierungsdienst Tor zusammenarbeiten und dessen Netzwerk mit eigegen Servern schneller machen. Außerdem soll der Browser Updates für mehr Sicherheit bekommen.

ZEIT Online (01.10.2014): Anonymität: Tor könnte bald in jedem Firefox-Browser stecken
Ein großer Browser-Hersteller will den Anonymisierungsdienst Tor fest integrieren. Für die NSA wäre das ein Problem, für Millionen Nutzer der Weg in ein zweites Internet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.