Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firefox 2.0 für Mac ohne Mausgesten-Plugin?

Firefox 2.0 für Mac ohne Mausgesten-Plugin?

LaRate
LaRate25.10.0613:15
Das Firefox 2.0 ab heute zum Download stehen würde, wurde ja gestern bereits in den News angekündigt. Ich habe vor der Installation aber nochmal prüfen wollen, ob meine PlugIns schon auf 2.0 laufen und mit Schrecken festgelstellt, dass das Optimoz-Team den Mac-Support für deren Mausgesten-Plugin bereits im Frühjahr eingestellt hat:



Aus dem Bugzilla-Eintrag geht hervor, dass der Support wegen der fehlenden Möglichkeit zum Testen eingestellt wurde. Könnte man hier (in einer so großen und lebendigen Mac-Community) nicht etwas tun, um den Zweig wieder zu öffnen?

Ich habe selbst leider keine wirklich Coding-Erfahrung (und auch nur einen PPC-Mac), aber wenn man mir Testfälle gibt, wäre ich absolut bereit mitzuarbeiten und BugReporting zu betreiben. Ich fänd' es sehr schade, wenn das PlugIn nicht mehr zur Verfügung stünde, da es für mich Firefox quasi "enabled" hat, ich aber nicht ewig auf Version 1.x stehen bleiben möchte.

Könnte man hier nicht etwas auf die Beine stellen? Und bitte keine Kommentare a la "Opera kann das out-of-the-box" oder "Ich nehm' eh Safari". Ich bin mir sicher, dass es hier genug Firefox-User gibt, die auch an dem PlugIn Interesse haben und eventuell unterstützen könnten. Ich hab das Thema hier eingestellt weil es hier evtl. mehr Leute erreicht - es würde auch ins Developer-Forum passen, aber ich wollte Crosspostings vermeiden.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.10.0613:32
Ist das Plugin besser als die systemweiten Gesture-Dienste?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derchris25.10.0615:11
Ich habe "all-in-one-gestures 0.18" oder so auf meinem iMac zu hause ... das klappt wunderbar.
0
Agrajag25.10.0614:20
Ich hab mir für 5€ XGesture gekauft und es funktioniert mit dem ganzen System. Es kann zwar nur Gesten aus hochizontalen/vertikalen bewegungen, aber es reicht (mir).

(Wieso gibt es für OSX nur Gestiken-Programme, die keine "freien" Gesten (also nicht nur hoizontale/vertikale Bewegungen) zulassen? Die entsprechenden Programme für Windows können das fast alle.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.