Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 15.0.1, Probleme mit Speicherort Lesezeichen

Firefox 15.0.1, Probleme mit Speicherort Lesezeichen

Fontana
Fontana09.09.1223:38
Liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit Firefox 15.0.1. Ich konnte das Programm nicht mehr aufstarten. Der Klick auf das Alias im Dock hatte keinen Effekt, ebensowenig der Klick auf das Icon im Ordner Programme. Firefox 5 startete ohne Probleme. Daraufhin löschte ich 15.0.1 und startete Firefox 5 neu und installierte 15.0.1 neu. Als ich 15.0.1 neu startete, waren sämtliche Lesezeichen weg. Nun gut. 15.0.1 wieder beendet und Firefox 5 neu gestartet. Siehe da, ebenfalls sämtliche Lesezeichen weg! Super!

Die Situation ist nun, dass wohl die Lesezeichen von Firefox im Müll gelandet sind, welcher noch nicht gelöscht ist. Leider ist es mir nicht gelungen die Lesezeichen dort ausfindig zu machen, geschweige denn wieder zu importieren. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Lesezeichen wieder herstellen kann?
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

torfdin09.09.1223:46
den Firefox 15.0.1 umbenennen, dann den Firefox im Papierkorb wiederherstellen - schon probiert?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Fontana
Fontana10.09.1200:04
Mir ist nicht ganz klar wie du das meinst. Also den jetzt (ohne Lesezeichen laufenden) Firefox 15.0.1 umbenennen? Und dann den nicht mehr lauffähigen Firefox aus dem Papierkorb ziehen? Damit läuft der aus dem Papierkorb gezogene Firefox noch immer nicht, und der umbenennte Firefox 15.0.1 hat immer noch keine Lesezeichen....
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana10.09.1219:46
Weiss niemand wo Firefox die Lesezeichen gespeichert hat? Die müssen doch noch irgendwo im Papierkorb rumliegen....
„Ein König von wenig.“
0
sierkb10.09.1220:22
Der Standard-Speicherort des Firefox-Profilordners ist /Users/$USER/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/

Bzw. Firefox Hilfe Informationen zur Fehlerbehebung Profilordner Im Finder zeigen

Siehe auch: Wo befindet sich Ihr Profil

Die Lesezeichen-Datei ist eine SQLite3-Datenbank, heißt places.sqlite und liegt im Profilordner von Firefox.

Desweiteren:
Mozilla: Firefox-Hilfe: Lesezeichen sichern und wiederherstellen
Mozilla: Firefox-Hilfe: Daten in Firefox-Profilen und wiederherstellen
Mozilla: Firefox-Hilfe: Lesezeichen werden nicht gespeichert
Mozilla: Firefox-Hilfe: Places-Datenbankdatei
Mozilla: Firefox-Hilfe: Verlorene Lesezeichen
0
Fontana
Fontana10.09.1220:53
sierkb, herzlichen Dank!

Langes Suchen in diversen Unterordnern im Papierkorb. Gefunden und in das "neue" Firefox integriert. Alles wieder da.

Herzlichen Dank noch einmal!
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.