Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FireWire Hub - Immer noch gefährlich für den G5-Prozessor

FireWire Hub - Immer noch gefährlich für den G5-Prozessor

marcus
marcus10.11.0411:58
Für meinen G5 brauche ich langsam ein FireWire-Hub. Nun habe ich in Erinnerung, dass es da mal Probleme gab, dass die Hubs den FireWire-Controller der G5s abrauchen lassen.
<br>
<br>Ist das Problem inzwischen behoben oder beschränkt es sich gar nur auf bestimmte Hubs bzw. bestimmte Hersteller?
<br>
<br>Noch besser: kann jemand ein Hub (4x bis 8x) empfehlen, das er selbst regelmäßig ohne Schäden am G5 betreibt?
<br>
<br>
<br>Danke,
<br>Marcus
0

Kommentare

Richard
Richard10.11.0412:16
Das war umgekehrt. Der G5 lies Firewire Hubs, die sich nicht an die Spezifikation halten, abrauchen.
<br>
<br>Gruß
<br>Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Maxefaxe10.11.0412:24
Genau, Hubs die nicht bis 30V laufen können an Macs generell Schaden nehmen. Also beim Kauf auf die Spezifikationen achten!
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.11.0412:29
Warum keine interne PCI Firewire Karte ?
0
JustDoIt
JustDoIt10.11.0413:54
Da sieht man mal was sich aufgrund der MTN Überschriften in den Köpfen einiger Leute festsetzen kann.
<br>
<br>Also es sollte shcon in der Überschrift einer News klar werden, wer woran Schuld ist und wer was kaputt macht, dann können solche Verwechselungen nicht entstehen.
<br>
<br>zB
<br>"Firewire Gerät hält Spez. nicht ein" oder
<br>"Firewire Gerät zerstört sich bei Anschluß an G5" etc.
0
marcus
marcus10.11.0416:41
Danke für die Richtigstellung, aber so richtig ist mir noch nicht geholfen. Könnte vielleicht jemand von guten Erfahrungen mit bestimmten Produkten berichten? Dann fällt die Entscheidung sicher einfacher...
<br>
<br>Immer noch ein wenig irritiert,
<br>Marcus
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob29.01.0515:29
Ich betreibe einen HUB/REPEATER USB & FIREWIRE Goodway UF100 seit Jahren erfolgreich am PB. An den G5 hab ich ihn noch nicht angeschlossen, weil ich Angst um ihn habe... Konnte nicht rausfinden, ob er 30V abkann...
<br>
<br>Hab ihn seinerzeit für 23 € bei ebay ersteigert, geht aber auch gerne mal für über 50 € weg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.