Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FireFox 1.0 - kein funktionierender Bookmark import?

FireFox 1.0 - kein funktionierender Bookmark import?

NGA
NGA19.09.0423:06
habe mir vorhin FireFox 1.0 angeschaut und probiert meine als ".html" exportierten safari bookmarks zu importieren: fehlanzeige! gibt’s einen anderen weg? klappt es überhaupt bei jemandem?
0

Kommentare

Lutz Selke
Lutz Selke19.09.0423:13
das ist noch ne BETA/TESTVERSION
<br>wenn du was funktionierendes willst nimm firefox 9.x
0
NGA
NGA19.09.0423:16
1.0 kann weniger als 0.9? (verwirrung)
0
TMT19.09.0423:22
Er hat nicht geschrieben, dass Firefox 1.0 PR nicht weniger kann, sondern, dass es nur eine Testversion ist.
<br>
<br>Es gibt Programme, die Bookmarks exportieren können. Schau&rsquo; einfach mal auf versiontracker nach. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden: http://www.macupdate.com/info.php/id/11550
<br>
<br>Übrigens klappt der Import von Safari-Bookmarks in Camino ohne Probleme.
0
NGA
NGA19.09.0423:33
0.9.3 > bookmarks-file importiert > 1.0RC verfügbar!
<br>ist aber trotzdem doof das es in 1.0RC nicht direkt funktioniert!
<br>
<br>@@ lutz: ist schon richtig, war aber nie anders bei den vor-versionen - alle waren/sind beta versionen. und mozilla-site sagt folgendes: “Firefox 0.10 is recommended for most users. [...]" wobei mit 0.10 eigentlich richtigerweise 1.0 gemeint sein sollte - der nomenklatur folgend zumindest...
0
TMT19.09.0423:35
Firefox spezialisiert sich beim Bookmark-Import leider fast ausschließlich auf Netscape/Internet Explorer/Opera/Mozilla
0
NGA
NGA19.09.0423:41
nur am rande: safari (html-datei) export direkt aus safari mit debug-menü:
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0407:45
Wie schon TMT andeutete: nicht nur bei Firefox, auch bei anderen Browsern gehen Import/Export von Lesezeichen mitunter nur auf Umwegen, wie z.B. mit einem Browser mit den besseren Import/Exportmöglichkeiten, von dort aus weiter in/aus in den gewünschten.
<br>
<br>Also z.B. mit dem oben empfohlenen Safari Bookmark Exporter Lesezeichen in Mozilla exportieren und dann mit Firefox aus Mozilla importieren. Usw. usf.
<br>
0
NGA
NGA20.09.0410:55
Pseudemys & TMT: FireFox 1.0RC kann ÜBERHAUPT NICHTS - zumindest übers menü bzw. direkt - importieren! so ist&rsquo;s jedenfalls bei mir der fall.
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0411:36
@@ nga
<br>
<br>Der Import aus Netscape/Mozilla funktioniert bei mir.
<br>Seltsam ist aber folgendes:
<br>Ruft man den Daten-Import von File Import aus auf, dann wird einem dieser nur aus Netscape/Mozilla angeboten – und funktioniert, wie gesagt, eben auch.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0411:38
Bei Import über Bookmarks Manage Bookmarks File wird einem zusätzlich noch From File angeboten - letzteres funktioniert definitiv nicht.
<br>
0
Aronnax20.09.0412:01
Der Bug hat übrignens diese Nummer 259039
<br>http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=259039
<br>
<br>Das importieren von Safari hat z.B. diese 236300
<br>http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=236300
<br>geplant also für die finale Mac 1.0 - dauert also noch ein wenig.
<br>siehe auch - die Roadmap http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html
<br>
<br>
<br>
0
NGA
NGA20.09.0414:08
danke aronnax! -- das war&rsquo;s was ich wissen wollte.
0
console
console20.09.0414:45
kann mir jemand sagen, wie ich firefox extensions installiere...?
0
MacMark
MacMark20.09.0415:02
nga
habe mir vorhin FireFox 1.0 angeschaut und probiert meine als ".html" exportierten safari bookmarks zu importieren: fehlanzeige! gibt’s einen anderen weg? klappt es überhaupt bei jemandem?
<br>
<br>Mit dem Safari Bookmark Exporter kannst Du sie so exportieren, daß sie auch in Firefox (und anderen) importiert werden können.
<br>http://homepage.mac.com/simx/products.html
„@macmark_de“
0
uli 0720.09.0415:37
"kann mir jemand sagen, wie ich firefox extensions installiere...?"
<br>Unter Tools/Extensions - findest du unter Get more Extensions
<br>diesen Link
<br>https://update.mozilla.org/extensions/?application={ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
<br>
<br>dort einen raussuchen und auf ( Install Now ) klicken
<br>Firefox neu starten - fertig
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0415:55
console
<br>
<br>Firefox-Erweiterungen, Themes, usw., usf. @@ https://update.mozilla.org/extensions/
<br>
<br>
<br>@@ MacMark
<br>
<br>
Mit dem Safari Bookmark Exporter kannst Du sie so exportieren, daß sie auch in Firefox (und anderen) importiert werden können.
<br>
<br>Bei mir hat das (vielleicht wegen älterer Version?) nicht klappen wollen – nur über den Mozilla-Umweg.
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys20.09.0415:59
Ja, sehe gerade: meine ältere Version war der Grund fürs Versagen.
<br>Müßte also bei Dir klappen, nga!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.