Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fire Wire fehlt! Was jetzt?

Fire Wire fehlt! Was jetzt?

vetterjack
vetterjack14.10.0821:24
Hallo

Wir hatten eig. vor, ein neues Mac Book zukaufen, aber da wir viel mit Fire Wire machen, wollte ich mal Fragen, ob es irgendwelche alternativen in Stecker oder Kabelform gibt?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh15.10.0816:33
aikonch
Tomac, ja versucht und klappt....sprich Targetmodus usw. klappt auch mit USB...seit Intel!!

Mit was für einem Kabel? Zur Hand hat man dies aber üblicherweise nicht, weil USB ja an beiden Enden im Normalfall unterschiedliche Stecker hat...
0
halebopp
halebopp15.10.0816:36
Fest steht, dass Firewire eine aussterbende Norm ist, wie sein Vorgänger SCSI.
Diejenigen, die keine Firewire-Geräte haben, können ja bedenkenlos ein MacBook kaufen -
und die, die welche haben, brauchen ja noch nicht sofort einen neuen Mac zu kaufen.
Da kann man sicher noch ein Weilchen warten.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Wowbagger15.10.0816:43
aikonch

Unsinn, es gibt keinen USB Target Disk Mode.

Steht auch aktuell im MacWorld-Artikel:
And there’s no USB equivalent of Target Disk Mode.

0
rmayergfx
rmayergfx15.10.0817:54
Ich finde es auch sehr Schade, das der Firewireport komplett fehlt, war es nicht Apple, der uns den ganzen Hype um Firewire und die Möglichkeit des Ports en Masse gebracht hat ?

Ich denke da an die Generation iPods (Mac only) die mit Firewire ausgeliefert wurde.
iMovie zum einfachen importieren und Bearbeiten der Filme. Mac als Digital Hub. wow...

Und nun ? Adapter kaufen um den geliebten iPod am MacBook zu betreiben ? Camcorder mit iLink, Firewire oder wie auch immer die Hersteller ihre Schnittstelel genannt haben verschrotten, verkaufen und auf dem Markt eine Videokamera finden, die USB 2 wirklich gut unterstützt und von iMovie erkannt wird ?

Finde es schon witzig, das Final Cut Express überhaupt noch mit als vorinstallierbare Software im Store mit angezeigt wird.

Und dann noch diese Glossy Displays. Da fällt mir nur noch ein Zitat Anhang Bildscharbv: "Der Bildschirm muß frei von störenden Reflexionen und Blendungen sein."

Keine Wahl ob Glossy oder nicht. Bei mir wird Apple mit dieser Generation kein Geld verdienen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.