Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Findet eigentlich niemand außer mir das lila in Leo FURCHTBAR?

Findet eigentlich niemand außer mir das lila in Leo FURCHTBAR?

lik™
lik™26.09.0703:10
Ist eine rein geschmäcklerische Frage, ich weiß, aber LILA?! Das ist doch nicht deren ernst! Und dann auch noch lila-auf-grau-Fade in der Titelleiste … hallo Apple, w ist euer STYLE-Gefühl bitte hin?

Wieso sehen die Folder Icons aus wie aus Windows 98? Quasi wieder 2D statt 3D? Auch die »Ampel« Buttons sind unschöner … ich fasse es echt kaum, dass die das ernst meinen.

Ich habe seit dne ersten Betas wirklich alle Änderungen immer durchweg positiv gefunden, es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl hab, die Designabteilung baut derzeit eher Pods oder Phones oder wasauchimmer.

„\m/“
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller26.09.0703:14
Das Lila (mit etwas gutem Willen auch Magenta) war bestimmt im Deal der T-Mobile enthalten. O-Ton CEO T-Mobile: "Dann pascht esch dosch viel bescher zu unsch" jetzt wo Sie das iPhone auch haben....
0
joker0421
joker042126.09.0703:17
Das Standard Wallpaper von Leopard finde ich auch ziemlich übel, aber das lässt sich ja schnell ändern. Positiv finde ich hingegen die neue einheitliche Oberfläche..
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash26.09.0703:54
Mac OS X war furchtbar,
der Finder ist furchtbar,
Adobe ist furchtbar,
Google ist furchtbar,
die ersten iPods waren furchtbar (teuer),
das Aqua Design war furchtbar,
die Käsereibe war furchtbar,
Mircoschrott ist furchtbar,
Intel Prozessoren sind furchtbar,
Glossy Displays sind furchtbar
MTN war sowiso immer furchtbar,
der Tod von Lady Di ist furchtbar,
Mesopotamien ist fruchtbar,
die Menschheit ist so fruchtbar.

Will jemand Khlav Kalash ... furchtbar fruchtbares Khlav Kalash ...
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
cab26.09.0709:31
Das ganze Erscheinungsbild von Apple passt mir gerade nicht, die iMacs sind nun scheußlich, die iPod Nanos sind nun recht scheußlich geraten, das UI vom Leo sieht auch ziemlich langweilig grau-in-grau aus und die Icons werden immer schlimmer, wenn ich mir die Vorschau vom Leo so ansehe meine ich immer ich bin wieder zehn Jahre jünger und ich habe Windows 95 vor Augen! amp; Dass nun alle Fenster so einen absolut todlangweiligen Grauverlauf haben ist einfach nur übel, da war selbst das von mir nicht gerade geliebte Metall noch um einiges besser! Ich vermisse wirklich die Streifen überall, das war wenigstens was anderes, das sah edel aus, jetzt diese endlos öden grauen Flächen das ist einfach nur langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig langweilig ..... amp;
0
Schens
Schens26.09.0710:36
Ich finds super! So.
0
fallen
fallen26.09.0710:36
ich finds auch toll!
0
Zacks
Zacks26.09.0711:04
Was flennt ihr rum?
Wozu gibts ShapeShifter?

Ich find das Lila toll btw
„Ware wa messiah nari!“
0
DasIch26.09.0711:08
na und dann gehts halt mit apple bergab solane ich keine aktien hab ist mir das egal ich hab meinen mac und brauch eh keine hässlichen imacs mit panorama fenstern oder ein os das an win 98 erinnert
0
janknet26.09.0711:22
da ich noch keinen Mac habe:
Gibts bei Tiger (und dann wohl später auch für Leopard) eine Software die das System-Theme austauschen kann (inkl. Icons usw). Natürlich kostenlos und Stabil und Darstellungsfehler.
Ich nutzte bei Windows Flyakite damit siehts OSX sehr änlich
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0711:40
Ich habe mir die Screenshots von der heutigen Meldung mal angesehen, da gibts nur einen mit Lila: bei der Anmeldung.

Wo habt ihr denn noch mehr lila Farbe gesehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lik™
lik™26.09.0711:57
Sie pushen es mit dem Weltraumkrempel, sogar auf der Install-CD ist es drauf, das Icon für Desktop in den Sysprefs …
„\m/“
0
uplift
uplift26.09.0712:18
Khlav Kalas

Hast Du auch Krabbensaft?
Sonst hol ich den Parking Officer Steve GRABOWSKI.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash26.09.0714:12
Krabbensaft ist aus, hat dieser gelbe, fette Vielfraß ausgesoffen. Du können haben noch Wasser und Khlav Kalash.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
pünktchen
pünktchen26.09.0714:14
und in der hilfe gibt es auch lila. find ich auch zum kotzen.

@ janknet: ja, shapeshifter.
0
uplift
uplift26.09.0714:14
Ihhh Wasser - dann verdurste ich lieber.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
lik™
lik™26.09.0714:22
(Nachtrag: ich meinte, ich war seit den ersten OS X-Betas immer zufrieden, nicht Leo-Betas)
„\m/“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL26.09.0714:33
Ich finde lila wird allgemein unterschätzt.
0
lik™
lik™26.09.0714:41
Leo lila Launebär Kindergarten. Is wie lila Batik-Klamotten aus den 80ern. (Möchte nat niemandem hier zu nahe treten ...)
„\m/“
0
janknet26.09.0721:06
kann es sein das Apple doch noch größere Änderungen der Optik plant aber derzeit noch nicht zeigen will!
Die Screenshots aus der letzten Build können doch nicht Apples ernst sein. Matte Itunes Optik gemischt mit Aqua Elementen!
Die neuen Ordner-Symbole sind doch gerade bei Coverflow im Finder nicht gerade ein Optisches Highlight?
Eine optische Änderung müsste doch recht schnell möglich sein die Hinterlegten Symbole und Grafiken in den Bibliotheken einfach austauschen das wars doch?
0
apfelschorle26.09.0703:21
Ich finde es auch übel.
Damit will Apple sich wohl an den Geschmacklosen Windows-User anschleimen.
„Unbekannt verzogen“
0
450MHZsindausreichend26.09.0714:23
Also, ich mag das. Aber ich stehe auch auf die Kombination Grün/Rosa. Dafür fand ich den Look von 10.2 zum Kotzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.