Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder zeigt Freigaben nicht richtig an ...

Finder zeigt Freigaben nicht richtig an ...

c-projects.net
c-projects.net16.07.0814:44
Hallo Leutz !

Ich arbeite mit nem MBP und einen Meter daneben steht mein iMac. Beide 10.5.2

Zum Problem:
Mein MBP zeigt unter Freigaben gleich den iMac, screen sharing etc. alles möglich - jedoch mein iMac findet mein MBP nicht.
Erneutes booten und suchen bringt kein Ergebnis...

Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann ?

Gott zum Gruße....
0

Kommentare

c-projects.net
c-projects.net03.08.0819:33
verzweifelt-nach-oben-schieb
0
Nebu2k03.08.0819:45
File-Sharing, Screen-Sharing, etc. auf dem MBP aktiviert?
0
c-projects.net
c-projects.net03.08.0822:05
Ja, logisch
0
slownick
slownick04.08.0810:03
Anscheinend ist das bei Leo allg noch nicht so ausgereift, ich habe auch Probleme mit den Freigaben.
0
sakaguchinet
sakaguchinet04.08.0810:12
dito: Gleiches Problem. Teilweise klappt es nach dem Neustarten des Finders. Meiner Erfahrung nach spielts keine Rolle welcher Mac (ob Pro, BookPro oder mini)
0
nics
nics04.08.0810:16
Hatte ich mal unter 10.5.2 aber waren nur mein Mac und sonst alles PC's im Netz..


Siehe:

Habe das Problem unter 10.5.4 nicht mehr.
0
nics
nics10.08.0821:55
Habs doch. Tritt gerade wieder auf. War im W-Lan Netz angemeldet. Werde gleich mal neu starten und gucken ob die Rechner dann da sind. Dann werde ich W-Lan wieder aktivieren und schauen ob das Problem reproduzierbar ist.
0
tuxyum11.08.0808:13
Schau mal bei den Finder Einstellungen +,
ob unter Seitenleiste die Häkchen bei Freigaben gesetzt sind
0
c-projects.net
c-projects.net11.08.0809:58
Habe letzte Woche vielleicht eine "einfache" Lösung gefunden. Zumindest auf OSX basis.

ich habe unter sharing ALLES deaktiviert, alle kisten neu gestartet, screen - file & websharing wieder aktiviert - neustart und nun zeigt Rapunzel auch wieder alles an...

hmmm....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.