Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder symbolgröße nicht einstellbar (Bug?)

Finder symbolgröße nicht einstellbar (Bug?)

SK8T28.06.1216:09
Hallo

Lion ist mit version 10.7.4 leider immer noch nicht wirklich Fehlerbereinigt. Jetzt wollte ich mal schauen, ob das nur mich bzw. mein MacBook-Modell betrifft oder ein genereller Bug ist.

Also, Problem ist, dass der Slider unten rechts im Finder, der die Symbolgröße regelt, keine Funktion mehr hat.

Fehler reproduzieren:
1. Finder Fenster öffnen
2. Sicherstellen das die "Symbolansicht" gewählt ist (Darstellung Als Symbole)
3. Slider testen: Icons werden größer und kleiner
4. Umschalten auf Spaltenansicht (Darstellung Als Spalten)
5. Mithilfe der Spalten-Ansicht auf einen anderen Ordner gehen (nur nicht denselben wählen! Eine Ebene tiefer oder so…)
6. Zurückschalten auf Symboldarstellung
7. Slider betätigen

In meinem Fall passiert im letzten Fall dann leider nichts mehr. Ich muss dann eben auf Listendarstellung umschalten und dann zurück auf Symboldarstellung, dann geht es wieder. Wenn ich nur zwischen Spalten und Symbol hin- und her schalte bleibt der Slider außer Funktion.

Ist das bei euch auch so?
0

Kommentare

Klaus Major28.06.1217:35
Jau, Tatsache
0
Apple@Freiburg28.06.1219:30
Oder auch nicht, schreibgeschützes Fenster bzw. Ordner
0
Klaus Major28.06.1219:58
Nee, eben nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.