Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder schmiert ab!

Finder schmiert ab!

deniz18.03.0917:06
und zwar seit ich das neue ilife update installiert habe.
ilife spinnt und imovie stürzt immer ab erkennt auch nicht meine ganzen filme iphoto hat die bilder auf enmal 2 fach sogar vier fach. meine ganzen einstellungen orte und gesichter alle weg!

kann einer mir ma helfen?
0

Kommentare

Schildie
Schildie18.03.0917:07
Es wäre weniger Aufwand, diese Anfrage so umzuformulieren, dass dir Leute helfen wollen, als sie in jedem verfügbaren Mac-Forum zu posten …
0
deniz18.03.0917:20
und zwar seit ich das neue ilife update installiert habe. imovie stürzt immer ab erkennt auch nicht meine ganzen filme iphoto hat die bilder auf enmal 2 fach sogar vier fach. meine ganzen einstellungen orte und gesichter alle weg!

besser?
0
_mäuschen
_mäuschen18.03.0918:58

Nein!

Viel schlechter!


Hast nichts gelernt?

Oder verstanden?



0
hashish18.03.0919:09
ach kommt schon, Leute!
Der Text ist zwar etwas chaotisch, aber man kann doch verstehen, worum es geht. Außerdem sind es doch eh nur 1 1/2 Zeilen, also nicht unbedingt eine intellektuelle Herausforderung, diese zu dechiffrieren...

Ich hab's jedenfalls verstanden. Der gute Mann hat iLife upgedatet und seither stürzen der Finder und und iMovie ständig ab.
Außerdem erkennt iMovie seine Filme nicht mehr und in iPhoto sind plötzlich alle Bilder doppelt und vierfach vorhanden.
So schwer ist das doch nicht
Einzig das mit den verschwundenen Orten und Gesichtern verstehe ich nicht. Wird wohl was iPhoto-spezifisches sein. Ich kenne mich mit iPhoto aber nicht aus
0
deniz18.03.0919:42
vielen dank hashish
ich wollte keine langen texte schreiben.
mann muss doch einfach mal logisch denken oder
bei iphoto 09 meinte ich die Gesichts erkennung und die Orts angaben die sind alle nicht mehr vorhanden(seit dem update)
ich weiß nicht was schief gelaufen ist
ich hab keine lust jezt das ganze nochmal durch zugehen
0
Waldi
Waldi18.03.0920:09
Dein Rechner erkennt deine deutsche Rechtschreibung nicht, das ist alles!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
deniz18.03.0920:17
Waldi
Dein Rechner erkennt deine deutsche Rechtschreibung nicht, das ist alles!

ich gebe zu deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache aber ist ja egal
ob ich klein oder GROß schreibe die frage bleibt doch die gleiche
0
idolum@mac18.03.0920:24
Ich glaube aber, dass es in deiner Muttersprache dennoch Satzzeichen gibt. Also diese auch in deutscher Sprache anwenden. Von Groß/Kleinschreibung sprechen viele gar nicht mehr.
0
Ibook g418.03.0920:40
habe ich auch noch nie gehört i!
Mein Beileid tut mir echt leid!
Würde empfelen msl den ram raus zunehmen !
0
Ibook g418.03.0920:41
Instalire das system neu
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0921:43
Seid ihr verwandt!? Ist ja erstaunlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
deniz23.03.0908:30
also biss jetzt habe ich immer noch keine lösung gefunden

hat keiner ne idee wie ich meine Ganzen Einstellungen wieder zurück bekomme?

0
BigMac
BigMac23.03.0910:23
meine befürchtung ist, dass bei dem update etwas falsch gelaufen ist. was sonst...

da wahrscheinlich nicht nachvollziehbar ist, was genau falsch gelaufen ist,
wird es meines erachtens auch keine einfache lösung dafür geben.

wenn du ein backup deiner platte hast kannst du darauf zurückgreifen.
wenn du kein backup deiner platte hast solltest du dir allerspätestens jetzt
gedanken darüber machen und dringend in erwägung ziehen in zukunft
ein solches anzulegen.

externe platten gibts im format 2.5"/500GB ab ca. 90 euro
und im format 3.5"/1000GB ab ca. 80 euro.
carbon copy cloner oder superduper erledigen den rest.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
deniz23.03.0911:04
von meiner camera kann ich auch keine fotos mehr importieren

iPhoto kann Ihre Fotos nicht importieren, da beim Schreiben auf das Volume Ihrer iPhoto-Mediathek ein Problem aufgetreten ist.

ich werde bekloppt

leider hab ich kein backup gemacht. tja mein fehler :'(
ich gehe gleich los und hol mir eine externe backup platte oder eine interne?
ich hab hier einen mac pro mit vier kernen xeon stehen was was könnte ich denn da nehmen?
0
BigMac
BigMac23.03.0911:32
hol dir mal eine platte und mach eine sicherung. wenn du sie portable haben willst, dann extern, ansonsten sehe ich keinen sinn für mehrausgaben.

ich kann diese empfehlen, andere werden dir vielleicht was anderes sagen. egal, hauptsache backup!
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II @@

wahrscheinlich sind die zugriffsrechte etwas durcheinandergeraten, die kann man sicherheitshalber mal mit dem festplattendienstprogramm checken. dann würde ich versuchen, das iLife paket (hoffentlich von original installations DVD) noch einmal drüberzuspielen und noch mal einen sachten versuch wagen, ob die software wieder so tut wie sie soll.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.03.0912:13
Waldi, Ibook g4, Jaguar1 - LOL!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.