Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Finder defekt?
Finder defekt?
chérie
13.04.05
14:29
Hallo,
habe einen kleinen oder besser mittlerweile großen Ärger mit meinem Mac... Es handelt sich um einen blauen G3 mit 10.3.7...
Mir ist der Finder vorhin mal abgestürzt und ein Neustart des Finders hat bei diesem Rechner noch nie funktionert...
Jetzt fährt er aber nicht mal mehr richtig hoch und meiner Meinung nach scheitert es an dem Finder.. Jedenfalls funktioniert sonst alles - ich kann ja auch hier im Internet um Hilfe bitten...
Wenigstens lässt er mich soweit kommen...
Naja, und jetzt bin ich etwas überfordert... Der Server kann auch nicht gestartet werden....
Parameter löschen habe ich schon versucht, aber es hat nichts gebracht...
Hoffe mir kann jemand irgendwie weiterhelfen!?
Grüße, chérie
Hilfreich?
0
Kommentare
MacMark
13.04.05
14:37
Schon meine Tips alle angewendet?
realMacMark.de/osx.php
Seit kurzem auch mit RSS Feed:
realmacmark.de/rss.php
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
chérie
13.04.05
15:14
Nein, noch nicht.. Könnte aber vielleicht helfen, da der Rechner auch automatisch auf einen Server zugreift bzw zugreifen möchte und bei der Passworteingabe schon scheitert...
Allerdings kenn ich mich mit AppleScript bislang gar nicht aus und habe momentan nicht die Zeit mich da einzuarbeiten, da ich morgen eine Prüfung habe und mich erstmal darauf konzentrieren wollte...
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich werde das morgen mal versuchen und melde mich gerne nochmal im Erfolgsfall...
Ansonsten folgen die nächsten Fragen...
Danke..
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
13.04.05
16:23
Wenn du Panther-CDs zur Hand hast, würde ich eine Neuinstallation mit der Option "Installieren und Archivieren" machen, das dauert nicht besonders lange und sollte die Probleme beseitigen!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet