Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder darstellung immer falsch :/

Finder darstellung immer falsch :/

Bueno
Bueno08.09.0519:59
HuHu!

Habe jetzt schon seit ewigkeiten das Problem, das der Finder für alle Fenster bei denen ich das nicht umstelle andere Einstellungen benutzt. Leider ist das Problem durch Tiger nicht gelöst worden....
Im Anhang ist so ein beispiel, der Web-Sites ordner. Bei dem hatte ich es noch nicht geändert. Kann aber doch nicht normal sein, das bei allen Ordnern bei denen ich es nicht ändere "Nur dieses Fenster" als Einstellung ausgewählt ist :-((:-/

Weiß nicht irgendjemand von euch eine lösung dagegen? Ist echt lästig.. vor allem weil ich das Problem schon seit Jahren immer mitschleppe...
Selbst wenn ich nochmal nen Clean-install mache, wenn ich meine Ordner wieder rüberkopiere haben sie ja immernoch die einstellung...

thx,

simi-chan
0

Kommentare

Bueno
Bueno08.09.0520:01
Achso und zusätzlich habe ich auch immer mit "Am Raster ausrichten" Probleme...

wenn ich alle Objekte in einem Ornder auswähle (am raster ausrichten aktiviert) und bewege, sind die nicht immer gerade, manchmal verschiebt sich alles total wirr... irgendwie auch nicht normal.. oder ist das ein normaler Finder-Fehler? So toll is der Finder ja nicht..
0
MetallSnake
MetallSnake08.09.0520:25
Die verschiedenen Darstellungsoptionen vergisst der Finder gerne mal.

Das mit dem Raster hab ich allerdings nicht, vielleicht liegt es daran dass du die Apfel Taste beim schieben gedrückt hältst? Dann wird das Raster nämlich ignoriert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Arachnid
Arachnid08.09.0520:25
ic hversteh irgendwie nicht ganz was jetzt dein Problem ist.
0
Arachnid
Arachnid08.09.0520:26
alos ich kann jeden Ordner einzeln konfigurieren, und das klappt auch!
0
Bueno
Bueno08.09.0521:58
Eben hatte ich das Problem mal wieder da wo alle Festplatten angezeigt werden ("Computername"). Obwohl ich es da schon mehrmals eingestellt hatte "Alle Fenster"...

Und die Apfel-Taste halte ich beim verschieben ganz sicher nicht gedrückt, das würde mir auffallen... komisch wenn das nur bei mir so ist..
0
Arachnid
Arachnid08.09.0522:00
bueno

vielleicht änderst du die Fenster zwischendurch, mit "nur diese Fenster"……

oder die Gremmlins sind bei dir drin
0
Bueno
Bueno09.09.0510:38
Wieso sollte ich es verändern wenn genau das mich stört?
Und Gremmlins hab ich hier noch nicht gesehen
Oder können evtl. Mäuse Computer bedienen? Veilleicht mögen die ja die Ordner lieber etwas kleiner? War das nicht eh so das die Mäuse die Erde beherrschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.