Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder crash

Finder crash

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.08.0321:37
Mein Finder stürzt sofort ab wenn ich das Kontextmenü aufrufe! In einer Aufräumaktion hatte ich ein Startobejct mit Namen cmheper oder so gelöscht. Könnte es das gewesen sein?
0

Kommentare

arno01.08.0321:51
Mit OS 9 wär das nicht passiert

Aber im Ernst; beziehst Du dich auf 10.2.x oder eine spätere Version?
Ich kann nur bis 10.2.6 mitreden. Und diese hat bei mir nirgendwo dieses "cmheper" in seinen Innereien. Contextmenü und Finder funktionieren aber tadellos.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.08.0322:26
Nein, 10.2.6 .... ich benutze NIE Previews auf meiner Arbeitsmaschine!
0
Schens
Schens01.08.0323:04
"cmheper" = "cmhelper" ?

StuffIt?
PGP?
GnuPG?
0
kester01.08.0323:25
Was steckt denn bei dir alles so in:
/Library/Contextual Menu Items
/Users/your_name/Library/Contextual Menu Items

Hast/oder hattest du FruitMenu oder z.B. OnMyCommandCM installiert?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.08.0301:22
Schens: Stuffit

kester: wenn ich mich als root einlogge geht es, also muss es etwas beim Benutzer sein.... da ist dann drin JimZip.plugin und QuickImage.plugin

Ich werfe mal beide raus...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella02.08.0301:24
Mist... es war das Jimzip.plugin na ja , wieder etwas dazu gelernt Danke
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.08.0303:41
Stefan Sicurella
Nein, 10.2.6 .... ich benutze NIE Previews auf meiner Arbeitsmaschine!
Ich auf meinem Arbeitsrechner mit Panther 7B21 die Context-Menus öffnen
0
Murdock01.08.0322:11
arno
<br>Vermutlich wird er Panther haben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.